Geno lite

Supervisor verstorben -> Kein Kennwort mehr

Dennus
Benutzer
Herkunft: Schleswig
Betreff:

Geno lite

· 
Gepostet: 26.05.2005 - 10:41 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Kunden.. folgendes:

Der Kunde (großer Baumarkt) hat Genot lite bei sich im Netzwerk installiert. Ein Supervisor und die Verlinkung auf 5 Rechner. Der Supervisor war der Geschäftsführer, der als einziger sein Passwort wusste.. Dieser ist leider vor 4 Wochen verstorben und hat sein Passwort "mit ins Grab" genommen. Das Revisionskennwort gibt es auch nicht mehr. :roll:

Gibt es eine Möglichkeit, dass Kennwort auszulesen oder den Supervisor zurückzusetzen, ohne dass alle Daten verloren gehen? Ich kenne mich mit Geno lite leider nicht wirklich gut aus und brauche hier eure Mithilfe!
Habe Geno lite noch nicht im Netzwerk installiert.. Habt ihr hierfür eine Art Installationsanleitung für mich?

Über einen möglichen Lösungsansatz von euch würde ich mich sehr freuen! :lol:

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,

Dennis
björn
Benutzer
Betreff:

Re: Geno lite

· 
Gepostet: 26.05.2005 - 10:53 Uhr  ·  #2
Hallo, ich kenne das von Proficash, da kann man "bestimmte" Dateien zum RZ geben und die lesen dann das Passwort (recht schnell) aus.

Ich denke das sollte auch bei Genolite so laufen?!
Dennus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2005 - 10:56 Uhr  ·  #3
Welche Dateien sind das denn? Kann ja mal gucken, ob es die auch bei Geno-lite gibt..

Danke!
björn
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2005 - 11:19 Uhr  ·  #4
Hallo ich weiß es leider nicht mehr evtl. mal beim RZ nachfragen!

P.S. mein Kollege meinte gerade, dass von denen Genolite aber wohl garnicht mehr unterstützt wird. (aber versuchen kann man es ja mal)
Dennus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2005 - 11:23 Uhr  ·  #5
Da hast Du recht.. Hab auch schon im RZ angerufen.. Die meinten nur, dass man als einzige Variante folgendes machen könnte..

Winlite Verzeichnis wegkopieren > neu installieren > vor dem Start das Verzeichnes drüberinstallieren > dann starten und das neue Passwort vergeben..

Das hab ich aber auch schon probiert.. Ohne Erfolg.. Eigentlich müsste es für solche Programme ein Masterpasswort geben.. Gibt es ja schließlich auch bei jedem EC-Cash Terminal.. Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung! *hoff*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0