ebase Vermögensdepot anlegen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

ebase Vermögensdepot anlegen

 · 
Gepostet: 30.08.2019 - 21:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze Weile versucht mein ebase Depot bei Banking4 anzulegen. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe eine 11-stellige Depot-Nummer, ein zugehöriges Passwort und auch noch eine IBAN für mein "ebase-Konto".

Wenn ich die IBAN eingebe erhalte ich einen Link zur Commerzbank, hierfür sind mir aber keine Zugangsdaten bekannt. Mit der Depotnummer komme ich gar nicht weiter.

Kann mir jemand helfen? Ich würde das Depot gerne über Banking4 verwalten.
Dankeschön
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: ebase Vermögensdepot anlegen

 · 
Gepostet: 30.08.2019 - 21:58 Uhr  ·  #2
wird das Depot/der Service überhaupt unterstützt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: ebase Vermögensdepot anlegen

 · 
Gepostet: 30.08.2019 - 23:14 Uhr  ·  #3
Zitat
wird das Depot/der Service überhaupt unterstützt?


Keine Ahnung. Ich dachte aufgrund der Commerzbank-Verbindung sei das auch irgendwie möglich.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: ebase Vermögensdepot anlegen

 · 
Gepostet: 31.08.2019 - 01:27 Uhr  ·  #4
Falsch gedacht! :-)

Die Kommunikation erfolgt über HBCI und es kann nur das abgefragt werden, was über den HBCI-Server angeboten wird. Wenn das über die Commerzbank angeboten wird, brauchst Du entsprechende HBCI-Zugangsdaten von der Commerzbank - und die gibt es sicher nicht für dieses Depot. Also geht eine Verwaltung leider nur über "Handeingabe" im Programm.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 137
Dabei seit: 03 / 2014
Betreff:

Re: ebase Vermögensdepot anlegen

 · 
Gepostet: 08.01.2023 - 16:37 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

gibt es hier einen neuen Stand -- lässt sich ein ebase-Depot in Banking4W einbinden?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0