Zitat geschrieben von Kalle2012
Matrica wollte erst das Programm Release fertig machen, und dann die Kunden informieren.
Wollte? Will immer noch!
Bis jetzt keinerlei Info von Seiten Matricias!
Mit der Kundenkommunikation läuft dort etwas extrem schief, finde ich!
Zitat
Aber nun haben einige Banken (verständlicherweise) schon vor dem Stichtag die Systeme umgestellt und für Probleme gesorgt.
Liegt das wirklich
nur an den Banken?
Zitat
Du hast von mir eine PN.
Danke, habe ich bekommen und gelesen.
Aber wie ich oben schon schrieb, musste ich vor 14 Monaten schon ein inoffizielles "Update" kaufen, obwohl ich bereits die neueste und aktuellste Version hatte, damit meine Bankzugänge weiterhin funktionieren!
Und jetzt schon wieder?
Auch denke ich, dass dies kein Update sondern ein Upgrade auf eine neue Version ist!
Unter einem
Upgrade verstehe ich aber etwas anders!
Ein Upgrade muß auch irgendwelche für den Kunden sichtbare Neuerungen bringen. Sei es in Auswertungsfunktionen, verbesserte Darstellung auf dem Monitor o.ä.
Wo ist der Unterschied zwischen MP 16, 18 und 20 für den Kunden? (Ich glaube, meine erste Version war die 12, das muß aber nicht stimmen....)
Mit dem erzwungenen Wechsel von MP18 auf 20 wird aber nur sichergestellt, dass Moneyplex nach dem 14.9.19 noch funktioniert!
Wie lange wird das zukünftige MP20 (Das es ja offiziell noch immer nicht gibt!) funktionieren? Bis zum nächsten Frühjahr, falls eine meiner Banken irgendwas am Zugang ändert oder es neue gesetzliche Vorschriften gibt?
Diese Zeiträume sind mir zu kurz!
2 Jahre sollte eine
Kaufversion meiner persönlichen Meinung nach schon funktionieren!
Ich denke, ich steige hier aus!
Zitat geschrieben von pingpong
Ich bin auch nicht von der Kommunikationsfreudigkeit von Matrica begeistert.
Das ist auch mein Hauptkritikpunkt!
Zitat
Die PSD2 Umstellung war lange angekündigt
Eben!
Zitat
und ich denke JEDER von uns sollte begriffen haben, dass es zu größeren und längeren Ausfällen kommen kann.
Also diesen Punkt akzeptiere ich nicht!
In finanziellen Dingen bin ich schon sehr pingelig! Das ist ein sensibles Thema.
Ich verwalte 5 Konten bei unterschiedlichen Banken. Das
muß funktionieren!
Zitat
nur eine handvoll Leute
Das mag sein und ich denke das auch.
Zitat
Es gibt ja immer noch die Website oder andere Programme deren Programmierer etwas schneller sind, mit denen ich die Umsätze / Kontostand abfragen kann.
So ist es. Allerdings reicht mir das Abfragen des Kontostandes nicht. Bei mir gibt es täglich Buchungen, die ich anstoßen muß.
Einen Tag kann ich schon mal warten, länger nicht.
Ich (als Linuxnutzer) kenne seit langem noch ein weiteres Programm. Das wird meines Wissens auch nur von einer Person (die in diesem Forum sehr aktiv Support leistet) gepflegt und ist aktuell. Zumindest kommen keine Fehlermeldungen/Hinweise von meinen Banken.
Dorthin werde ich wohl heute noch eine (kleine) Spende schicken und diese nach dem 14.09.19 (wenn alles weiterhin funktioniert) bis zum Kaufpreis von Moneyplex aufstocken.