Bug? Pecunia 2.0 (Build 220) HBCI-Version kann nicht angegeben werden

 
san
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Bug? Pecunia 2.0 (Build 220) HBCI-Version kann nicht angegeben werden

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 13:35 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

im Zuge des notwenigen Upgrades auf Pecunia 2.0 (Build 220) bin ich in mehrere Probleme gerannt:

- keine Datenmigration möglich (Upgrade von früherem Build 2.0)
"Die Migration … ist fehlgeschlagen. Das Managed Object Model der Quelle fehlt"

Versuche mit Neuanlegen des Ordners in der ~/Library/containers schlugen fehl. Also (testhalber): komplette Neuinstallation der Software, nachdem ich alle Pecunia-Dateien im System (plist, Daten in private/var, etc.) gelöscht habe.

- Neuinstatllation: Nach dem Start zickt das Programm immer noch herum, lässt mich aber dann eine neue Bankenkennung anlegen.
Nur: es existiert kein Feld für die HBCI-Version (wie z.B. auf der Pecunia-Webseite sichtbar)


macOS: 10.13.6
Pecunia 2.0 (220)
Java: 8-221 (Build 1.8.0_221-b11)


Ist das ein Bug in der Software oder sitzt der Fehler vor dem Bildschirm?
Hat jemand ähnliche Probleme?

LG und TIA,
Clemens

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Bug? Pecunia 2.0 (Build 220) HBCI-Version kann nicht angegeben werden

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 23:55 Uhr  ·  #2
Hallo zusammen.

Ich habe genau das gleiche Problem! Eine Eingabe der HBCI Version ist nicht möglich.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bug? Pecunia 2.0 (Build 220) HBCI-Version kann nicht angegeben werden

 · 
Gepostet: 21.09.2019 - 09:58 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0