Postbank mit starker Autentifizierung

 
Thomas.L
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 21:52 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Holger Fischer

Zitat geschrieben von Nickel III

ist bei mir nicht hinterlegt und geht auch (wenn BPD gelöscht)

- Postbank ID steht bei mir ohne #Profil unter "Benutzerkennung"
- Kunden-ID hab ich leer gelassen

Spannend.....unseren letzten Infos nach ist das jetzt mal ebenso zwingend erforderlich.....


Bei mir läuft es auch ohne #Profil und Kunden-ID - wie bisher.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 21:56 Uhr  ·  #42
Hast Du ein Geschäftskonto oder ein Gemeinschaftskonto?
Thomas.L
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 08:31 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von msa

Hast Du ein Geschäftskonto oder ein Gemeinschaftskonto?


Weder noch.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7559
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 13.09.2019 - 11:51 Uhr  ·  #44
Nun, dann ist es ja ganz NORMAL, dass kein #profil angegeben werden muss bzw. darf. Sowas gibt es, wie vielfach geschrieben, nur bei Geschäfts- und Gemeinschaftskonten.
MrGuitar
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 18:31 Uhr  ·  #45
Ist das mit dem Profilnamen (Benutzerkennung#Profilname) neu? Ich war 2 Wo im Urlaub und kann mit Hibiscus nichts mehr bei der Postbank abrufen.

[17.09.2019 18:29:06] Fehler beim Auswerten eines HBCI-Auftrages
[17.09.2019 18:29:06]
[17.09.2019 18:29:06] *****************************************************
[17.09.2019 18:29:06] Fehlermeldungen:
[17.09.2019 18:29:06] 9050:Teilweise fehlerhaft.
[17.09.2019 18:29:06] 9075:Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich. (4: DialogInit.ProcPrep)

Wir haben ein "normales" privates Konto, welches allerdings seit jeher auf den Namen meiner Frau und mich läuft.

Noch eine Laienfrage: Ich lese dauernd: BPD löschen. Was heißt das?
SDI
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 72
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 18:35 Uhr  ·  #46
Aktualisiere deine Software -> 2.8.18 und HBCI4Java-Version ->3.1.13

Zusammengefasst ist hier alles wissenenswerte, auch wie die BPD gelöscht wird

https://www.willuhn.de/wiki/do…zdem_nicht
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 53
Beiträge: 6204
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 11:37 Uhr  ·  #47
So aktuelle Info:
Die Postbank führt heute wohl Wartungsarbeiten durch, mit den angekündigten Änderungen läuft auch die VR-NetWorld Software wieder mit der PoBa.
Da das bisherige Vorgehen auch andere Banken so gewählt haben, wird es aber unabhängig von d er PoBa auch einen Patch für die VR-NetWorld Software geben und vermutlich in der kommenden Woche auch ein Update
Kabra
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 15:35 Uhr  ·  #48
Die Wartungsarbeiten sind scheinbar abgeschlossen.
Meine Konten laufen jedenfalls wieder problemlos.
Nickel III
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Postbank mit starker Autentifizierung

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 09:04 Uhr  ·  #49
mit dem Update 7.31 (20.09.2019) Build 22, was heute kam, funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit ^_^

1822 direkt, DIBA,Postbank und die Raiffeisenbank natürlich


vielen DANK !!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0