SM 4.0, Kategorien und Filter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: SM 4.0, Kategorien und Filter

 · 
Gepostet: 11.09.2003 - 09:17 Uhr  ·  #1
Ich habe Probleme bei der Zuordnung von Regeln.

Gebe ich "TILGUNG" im Verwendungszweck an, wird die Kategorie richtig eingetragen.
Gebe ich "TILGUNG 660552351" ein, notwendig, weil ich mehrere Hypotheken habe, wird nicht gefunden!
Gebe ich "ZINSEN" im Verwendungszweck an, wird die Kategorie richtig eingetragen.
Gebe ich "ZINSEN 660552351" ein, wird nicht gefunden!

Übrigens:
Gebe ich bei Filter in der Buchungsübersicht "ZINSEN" ein, werden die Zinsabbuchungen aller Hypotheken angezeigt.
Gebe ich "ZINSEN 660552351" ein, wird keine Buchung gefunden.

An den Support habe ich mich schon mit einer Frage in abstrakter Form gewandt. Dort wurde gesagt, eine Und-Verknüpfung gäbe es nicht.
Also: ZINSEN + 660552351 ergibt keine Regel. Ich halte das für sehr kurz gedacht. In Zeiten von Datenbanken ist der "Like-Befehl" doch kein Hexenwerk (like a and like b, oder like a or like b)

Wenn ich auf "anwenden" klicke, meldet das System Erfolg, auch wenn keine Bedingung gefunden wurde, die die Regel erfüllt. Hier scheint mir ein logischer Fehler.

Was ist da falsch?
--
MfG Werner Warweg
mailto:werner.warweg@kdv-dt.de, <a href='http://www.kdv-dt.de' target='_blank'>http://www.kdv-dt.de</a>
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0