Hallo !
Habe Probleme mit dem Kunden-Login auf der Deutschen-Bank Seite. Hier kann man ja zum einen zwischen Pin/Tan-V und dem SignaturCard-Verfahren wählen. Ich möchte letzteres machen. Hat bisher auch immer funktioniert, aber jetzt habe ich einen neuen Rechner und dann kommt die Fehlermeldung "Das das Lesegerät nicht gefunden worden ist".
Es ist ein kobil B1S Lesegerät, welches richtig installiert wurden ist und auch per Kobil-Treiber überprüft wird. Weiterhin gibt es von der Deutschen Bank ein Programm "Signature-Card Manager" und auch hier wird alles richtig erkannt und initialisiert.
Nur die Internet_Abfrage geht nicht. Auch Java ist installiert. Trotzdem kommt der Fehler, dass kein Gerät gefunden worden ist. Weiss jemand Rat?
Danke aus Wiesbaden.
Habe Probleme mit dem Kunden-Login auf der Deutschen-Bank Seite. Hier kann man ja zum einen zwischen Pin/Tan-V und dem SignaturCard-Verfahren wählen. Ich möchte letzteres machen. Hat bisher auch immer funktioniert, aber jetzt habe ich einen neuen Rechner und dann kommt die Fehlermeldung "Das das Lesegerät nicht gefunden worden ist".
Es ist ein kobil B1S Lesegerät, welches richtig installiert wurden ist und auch per Kobil-Treiber überprüft wird. Weiterhin gibt es von der Deutschen Bank ein Programm "Signature-Card Manager" und auch hier wird alles richtig erkannt und initialisiert.
Nur die Internet_Abfrage geht nicht. Auch Java ist installiert. Trotzdem kommt der Fehler, dass kein Gerät gefunden worden ist. Weiss jemand Rat?
Danke aus Wiesbaden.