Ich suche eine günstige Software, die eine automatische Skontoberechnung dürchführt (% Betrag beim Liefaranten gespeichert) und wo ich unsere Kundennummer dauerhaft hinterlegen kann. Verfahren HBCI.
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:
Re: Software mit Skontoabzug und Speicherung von Kundennummern
Und das ganze mal ohne Werbung für ein Produkt:
Alle Produkte für den (Semi-)proffesionellen Bereich sollten das Unterstützen.
D.h. neben den o.g. auch
- StarMoneyBusiness
- WinData (proffesionell)
- MC Light
- MoneyPlex
- ich denke Quicken wird das auch können
- VR-NetWorld Software (in kompletten Umfang in der nächsten Version)
usw. usw.
Wie Du siehst, ist die Auswahl groß und deine Eingrenzungen noch etwas zu grob gerastert.
Gruß
Holger
baerli
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: München Beiträge: 5 Dabei seit: 04 / 2004
Betreff:
Vielen Dank erstmal, ich war nämlich gestern geschockt, sagt mir die Dame, obwohl wir 3 Konten bei der Sparkasse haben: das Sfirm kostet 100 ERUOS!!!! Täte ihnen sehr leid, aber es handelt sich um ein fremdprogramm, das sie auch bezahlen müssen. Deshalb die Frage nach günstig... (z.B. <50).
wieviele Konten Du unterhälst ist unabhängig vom Softwarepreis.
Software mit (Semi-)professionellen Funktionen kosten halt auch entsprechendes Geld! Und bei 100 EUR würde ich fast behaupten, das deine Sparkasse sogar noch drauf legt! (Am freien Markt kosten Produkte für den Bereich in der Regel deutlich mehr als 100 EUR!)
Bei deinem Preiswunsch bist Du eigentlich in der Region der Privatkundenprodukte, wobei auch hier einige schon deutlich mehr kosten!
Dir wird also wahrschenlich nicht viel übrig bleiben, als deine Preisvorstellung zu überdenken.
Gruß
Holger
Captain FRAG
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Westfalen Beiträge: 5096 Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:
Software muss Geld kosten und 100 Euro für SFirm32 ist nicht wirklich viel.
Schau dich mal nach einer ähnlich leistungsfähigen Software zu dem Preis um
Trotzdem, was euch gefällt und was ihr wirklich braucht ist die Kernfrage - aber das können wir so nicht beantworten.
Die 100 Euro ausschliesslich in Relation zur automatischen Skontoziehung zu sehen ist aber bestimmt nicht der richtige Ansatz.