PIN/TAN HBCI Spk. "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch

 
vrnwsw
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PIN/TAN HBCI Spk. "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch

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Gepostet: 17.09.2004 - 12:44 Uhr  ·  #1
Bei der Umstellung eines Sparkassen-Kontos auf PIN/TAN HBCI schlägt die Synchronisation fehl - es erscheint folgende Fehlermeldung:

15:26:24 // Verbindung herstellen: vorbereiten
15:26:24 Synchronisierung Kundensystem-ID
15:26:24 // Dialoganfang: vorbereiten
15:26:24 // Dialoganfang: signieren
15:26:29 // Dialoganfang: verschlüsseln
15:26:29 // Verbindung herstellen: vorbereiten
15:26:29 // Verbindung herstellen: warten
15:26:30 // Verbindung herstellen: abgeschlossen
15:26:30 // Dialoganfang: senden
15:26:31 405 Bytes
15:26:31 // Dialoganfang: warten
15:26:31 // Dialoganfang: empfangen
15:26:32 422 Bytes
15:26:32 // Dialoganfang: entschlüsseln
15:26:32 // Dialoganfang: verarbeiten
15:26:32 9010 Nachricht ist komplett nicht bearbeitet.
15:26:32 9140 Syntaxfehler.
15:26:32 // Verbindung trennen: vorbereiten
15:26:32 // Verbindung trennen: warten
15:26:32 // Verbindung trennen: abgeschlossen
15:26:32 // Abgeschlossen
15:26:32 empfangen HIRMG
15:26:32 Code 9010: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet.
15:26:32 Code 9110: Unbekannter Aufbau.
15:26:32 Code 9800: Dialog abgebrochen.
15:26:32 empfangen HIRMS
15:26:32 Code 9140: Syntaxfehler.
15:26:32 empfangen INERR
15:26:32 Code 3999: Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch die Kundensystem-ID.
15:26:32 empfangen INERR
15:26:32 Code 9999: Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.


Benutzerkennung, Kommunikationsadresse, HBCI-Version und PIN sind richtig ! - Laut Sparkasse auch alle Einstellungen kontenseitig i. O. - Eine Anmeldung über das eBanking auf der Spk.-Homepage funktioniert auch.

Wer kann mir helfen ?
Captain FRAG
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Re: PIN/TAN HBCI Spk. "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch

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Gepostet: 17.09.2004 - 12:51 Uhr  ·  #2
Hi!

Welches RZ wird angesprochen bzw. falls unbekannt welche Sparkasse/BLZ?
Da passt bestimmt noch irgendwas mit den Zugangsdaten nicht..
vrnwsw
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Re: PIN/TAN HBCI Spk. "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch

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Gepostet: 17.09.2004 - 13:04 Uhr  ·  #3
Michi
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PIN/TAN HBCI Spk

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Gepostet: 17.09.2004 - 13:39 Uhr  ·  #4
Hi,

wir hatten eine ähnliche Meldung mal.
Da lag es daran, dass der Kunde von der Spk. eine 6-stellige PIN bekam. Wenn man die ersten 5-Stellen nimmt und die letzte rgnoriert ging es dann ohne Probleme.

Ist zwar komisch, funktioniert aber bei 2 unserer Kunden. Einfach mal testen!

Gruß
MICHI
vrnwsw
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Re: PIN/TAN HBCI Spk. "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch

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Gepostet: 22.09.2004 - 10:38 Uhr  ·  #5
Genau das war's - Danke !!!
ELDI-Man
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Re: PIN/TAN HBCI Spk. "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt noch

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Gepostet: 02.06.2005 - 15:39 Uhr  ·  #6
Super Tipp mit der 6-stelligen PIN. Eine Kundin von uns (SI-Bereich) hat auch angeblich eine 6-stellige PIN versucht einzugeben. Im Internetbanking wurde das 6. Zeichen immer ignoriert, von der Software wohl trotzdem weitergeleitet.

Folge: immer ein indifferenter Syntaxfehler. Aber mit dem Weglassen der letzten Stelle hat alles funktioniert.

Bin echt begeistert über unser aller Forum!!! :D
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