Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hallo,
vielleicht kann mir einer helfen, das wäre toll.
Ich habe mehrere Konten, u.a. ein Depot (und auch Konto) bei der Ing-Diba.
Beim Rundruf stelle ich immer fest, dass das Ing. Direkt-Depot die Zuordnung vergessen hat. Ich stelle dass dann jedes mal unter Kontoeinstellungen - Bankzugang quasi "händisch" in dem Ausklappfeld wieder auf den richtigen Bankzugang. Dann klappt auch der Abruf. Beim nächsten Mal ist die Zuordnung wieder weg (kein Eintrag in dem Ausklappfeld) und ich muss die Zuordnung wieder manuell vornehmen.
Bei anderen Banken funktioniert alles problemlos.

Mach ich was falsch? Wie kann ich den Bankzugang quasi dauerhaft zuordnen?

Schonmal vorab Danke an dieses Forum

Gruß
Jonka
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 13:53 Uhr  ·  #2
Sowas ist hier noch nie thematisiert worden, ich habe es auch noch nicht erlebt. Da wirst Du wohl den Hersteller direkt unter support@subsembly.com kontaktieren müssen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 13:55 Uhr  ·  #3
mach ich dann später, vielleich meldet sich ja jemand noch hier. Ist jetzt auch kein Drama, sind ein paar Klicks mehr - aber es nervt.
Danke für die Antwort

Gruß
Jonka
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 300
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 15:07 Uhr  ·  #4
Du hast aber nicht die Option aktiviert, bei jedem Abruf nach dem Bankzugang gefragt zu werden? (in den Kontoeinstellungen - Bankzugang)
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 15:08 Uhr  ·  #5
Das kann's nicht sein, denn dann ist immer der zuletzt genutzte Bankzugang drin und nicht leer...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Ing, das Direkt-Depot "vergisst" immer den Bankzugang

 · 
Gepostet: 15.09.2019 - 18:33 Uhr  ·  #6
Genau, ist nicht aktiviert. Bei allen anderen Bankzugängen habe ich in den Einstellungen exakt die gleichen Haken gesetzt (bzw. eben nicht). Trotzdem tritt das nur bei der Ing auf.

Gruß
Jonka
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0