VR-Networld Software

Sammlerüberweisungen und Filtermodul

Juventus
Benutzer
Betreff:

VR-Networld Software

· 
Gepostet: 02.06.2005 - 12:02 Uhr  ·  #1
Hallo,

erstmalig habe ich ein paar monatliche Überweisungen per „Sammler“ gesendet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass per „Auswertungen“ gesuchte (zu filternde) Überweisungen nicht mehr angezeigt werden. Muss ich daraus schließen, dass per Sammler durchgeführte Überweisungen vom „Filtermodul“ nicht erfasst werden? Das währe sehr unkomfortabel und zwänge mich künftig, Überweisungen per Sammler auszuschließen.
Wer weiß Rat?

Gruß

>>> Juventus >>>
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: VR-Networld Software

· 
Gepostet: 02.06.2005 - 12:10 Uhr  ·  #2
Hallo Juventus,

also bei mir greift der Filter auch in den Sammlern!?
Wo hast Du denn den Filter angesetzt?

Gruß

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.06.2005 - 14:07 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,

ich benutze das Filtermodul folgend:

- alle Salden und Kontobewegungen sind angezeigt.
- über die Menüpunkte >Auswertungen, Auswahl, Auswahl erstellen< lasse ich suchen.
- Beispiel: Empfänger ist Meier, Überweisungsbetrag ist gleich 100,- Euro.
- Das Filtermodul zeigt mir daraufhin alle „Meier“ an, die eine Überweisung von 100,- Euro erhalten haben.
- LEIDER erscheint die Überweisung aus dem Sammler NICHT, nur die, die NICHT per Sammler gesendet wurden.

Gruß

>>> Juventus >>>
Uggh
Benutzer
Herkunft: Den Haag
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 13:07 Uhr  ·  #4
Aus Deinem Hinweis "alle Salden und Kontobewegungen sind angezeigt" schließe ich, dass Du Dich in der Umsatzübersicht befindest. Überweisungen, die Du als Sammelüberweisung verschickt hast, erscheinen hier nur mit einer einzigen Buchung.
Es wird pro Sammelauftrag immer nur eine Buchung erzeugt, das ist nun mal die Haupteigenschaft dieser Art der Überweisung. Dabei werden idR auch Verwendungszwecke und Empfängernamen von der Bank ersetzt, schließlich befinden sich in der Sammelüberweisung mehrere Einzelaufträge mit unterschiedlichen Verwendungszweckzeilen, etc. Den Herrn Meier findest Du dort also nicht mehr wieder.

Versuche die Filterung doch mal in der Übersicht der getätigten Überweisungen, da müsste es funktionieren. Hier sind natürlich nur die Überweisungen, die Du auch mit dem Programm getätigt hast aufgeführt.
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 13:15 Uhr  ·  #5
Hallo Juventus,

wie Uggh es schon geschrieben hat. Du filterst nicht Aufträge, sondern Umsätze. Hier kann aktuell nur das gefiltert werden, was die Bank liefert. Die zugeordneten Sammlerauflösungen werden bei der Filterung nicht berücksichtigt.

Wenn Du Auftragsdetails suchst, dann sind die Auftragsübersichten die richtigen. Hier geht auch die Suche im Sammler.

Gruß

Holger
Juventus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2005 - 13:19 Uhr  ·  #6
Hallo Uggh,

DAS ist die Lösung!
Mit dieser Möglichkeit komme ich gut zurecht.
Danke für die Information!

Gruß

>>> Juventus >>>
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0