Banking 4A DKB Visa abruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Banking 4A DKB Visa abruf

 · 
Gepostet: 18.09.2019 - 12:45 Uhr  ·  #21
Da wäre es eventuell auch ratsam, einen Thread für Betatests aufzumachen, bei dem auf der Startseite gemeldete und verifizierte Probleme gelistet sind. Dadurch würden neuerliche Meldungen entfallen und man hat bei einem bestätigten Fehler die Gewissheit, dass es nicht am eigenen System liegt. Ich bin dort geneigt, immer zu erst die Fehler bei mir zu suchen und diverse Testorgien durchzuspielen, die ich mir sonst ersparen kann. Andererseits sind die Entwickler auch auf Rückmeldungen angewiesen, denn alle Kontellationen durchzutesten, auch unter dem Blickwinkel, dass Änderungen der Banken auf deren Seiten in der Übergangsphase auch noch dazukommen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Banking 4A DKB Visa abruf

 · 
Gepostet: 18.09.2019 - 13:41 Uhr  ·  #22
aktuell ist doch eine Ausnahme-Situation und die Behebung geht in der Regel schneller wie ein/austragen von div. Informationen
des weiteren lesen viele User doch gar nicht die Probleme von anderen, sondern stellen das eigene Problem "wirr" ein (dh. teilweise nicht mal im richtigen Sub-Bereich)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Banking 4A DKB Visa abruf

 · 
Gepostet: 18.09.2019 - 15:28 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von b2s

Zitat geschrieben von msa

[...] war knapp 2 Stunden nachdem die DKB das frisch in Betrieb genommen hat bereits verfügbar. Ich fürchte, da konnte nicht lang getestet werden.

Und das nervt mich auch. Da wo ich arbeite, finden sog. Verbundtests statt. Ich finde es ignorant von unseren Banken, dass externen Partnern nicht die Gelegenheit gegeben wird zu testen.


Hierzu muss ich sagen, dass die DKB uns bereits Tage vorher einen speziellen Abnahmezugang zur Anpassung unseres Screen-Scrapers (Vielen Dank an die DKB dafür!) zur Verfügung gestellt hatte. Sonst hätten wir nicht in zwei Stunden ein Update aus dem Ärmel zaubern können. Dennoch mussten wir zum Produktivgang noch einige Änderungen, insbesondere bzgl. der Banking-App-Freigabe machen. Wenn es wieder etwas ruhiger wird, werden wir da sicher auch noch einmal drüber gehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0