Feature-Request: Sortieren, Filtern und Summieren nach Fremdwährungen bei (Kreditkarten)umsätzen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Feature-Request: Sortieren, Filtern und Summieren nach Fremdwährungen bei (Kreditkarten)umsätzen

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 06:55 Uhr  ·  #1
GIbt es eine Option, nach Fremdwährungen zu suchen und sortieren?

Ich finde dazu keine separaten Spalten und Einträge. Beim Import wird die Fremdwährung (sowohl Betrag, als auch Währungkürzel selbst) einfach als Anhang in den Buchungstext geschrieben. Irgendwie kann ich schon danach suchen, aber richtig komfortabel ist das nicht.

Wäre das nicht sinnvoller in einer oder zwei eigenen Spalten abzubilden, so dass man einfach und Schnell nach seinen Fremdwährungsumsätzen suchen kann und vor allem diese auch summiert bekommt?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Feature-Request: Sortieren, Filtern und Summieren nach Fremdwährungen bei (Kreditkarten)umsätzen

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 09:42 Uhr  ·  #2
Gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Die Banken liefern diese Angaben nicht in "Feldern". Es gibt bei Kreditkartenumsätzen nur das, was Du beim Handabruf auch siehst: Ein Belegdatum, ein Buchungsdatum, einen Betrag und einen Text. Alle Angaben wie Händler, Originalbetrag in Fremdwährung usw. sind nur unformatiert in dem Text drin, wenn überhaupt. Und das natürlich wieder von Karte zu Karte (Anbieter) verschieden. Um also da was in extra Spalten zu bringen müßte man anfangen, den Text zu zerlegen und das würde nur ins Chaos führen, weil es wie gesagt ständig anders ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0