ProfiCash und die Post

Starke Authentifizierung

 
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ProfiCash und die Post

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Gepostet: 21.09.2019 - 17:08 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welche Einstellungen im ProfiCash vorgenommen werden müssen, um ein Poast-Konto damit verwalten zu können. Vor der Umstellung auf starke Authentifizierung ging das gut. Jetzt kann ich noch nicht einmal den Kontostand abfragen.

Vielen Dank im Voraus
Christoph
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 21.09.2019 - 17:17 Uhr  ·  #2
welcher Versions-Stand ist denn überhaupt im Einsatz, die Software muss aktuell (PSD2) tauglich sein.
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 21.09.2019 - 17:47 Uhr  ·  #3
Verschoben ins ProfiCash-Forum.
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 21.09.2019 - 17:58 Uhr  ·  #4
Ansonsten Postbank ID inklusive # und dem Rest dazu.
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 23.09.2019 - 18:03 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Reaktion.
Das Ganze hat ja vor besagtem Wochenende funktioniert. Umätze/Kontostand abholen und Überweisungen vornehmen mit der neuen Post-Super-App BestSign. War soweit ok.

Nach dem Wochenende bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Umsatzabfrage (BestSign), HBCI-Kürzel: XXXXXXXX
Status der HBCI-Übertragung: Fehler

(Dialog) HIRMG (9075) Dialog abgebrochen - starke Authentifizierung erforderlich. ()
(Dialog) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) HIRMS (20) Information fehlerfrei entgegengenommen. ()
(Dialog) INBZG Dialog XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Nachricht 0 Segment 0
(Nachricht) HIRMG (9050) Teilweise fehlerhaft. ()
(Nachricht) HIRMS (9999) Dialog bereits geschlossen. ()
(Nachricht) HIRMS (9800) Dialog ungueltig/unbekannt. ()
(Nachricht) INERR (9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist. ()
(Auftrag) INBZG Dialog XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Nachricht 2 Segment 3

ProfiCash-Version 11.71

Ich habe ausschließlich die Daten in der HBCI-Verwaltung zu diesem Konto geändert, entsprechend den erforderlichen Angaben. Die Daten im Fenster Konten Auftraggeber habe ich nicht verändert (... die Angaben sind so, wie vor der Umstellung)

Gruß
Christoph
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 23.09.2019 - 18:18 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von cltben
(... die Angaben sind so, wie vor der Umstellung)

soll das jetzt gut oder schlecht sein
teilweise ist ganz einfach eine Anpassung notwendig, aus den unterschiedlichsten Gründen.
in dem vorliegenden Fall wurden ja die PSD2-Anpassungen im RZ vorgenommen, so müssen auch die Kundendaten usw. angepasst werden, damit das Programm mit dem RZ wieder korrekt kommunizieren kann.

daher kann es wie von @Holger geschrieben notwendig sein, dass der User angepasst werden muss.
es kann auch an der BPD liegen oder oder ...
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 23.09.2019 - 21:09 Uhr  ·  #7
Hallo Infoman,

... ich versuche die Hotlines zur erreichen. :-(

Hatte etwas mehr von diesem Forum erhofft.

Gruß und dennoch vielen Dank für Deine Mühe
Christoph
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 24.09.2019 - 08:28 Uhr  ·  #8
falls das länger dauern sollte:
Schreib doch mal, was bei dir im Browserbanking unter "Mein Profil", "ID und Profilverwaltung" steht und wie du das in Profi cash eingestellt hast.
Bitte natürlich mit Platzhaltern.
Gruß
Raimund
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 24.09.2019 - 09:20 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von cltben

... ich versuche die Hotlines zur erreichen. :-(

Hatte etwas mehr von diesem Forum erhofft.

Bei solch einem Anspruchsdenken vergeht mir ja alles.....
Hier sind Leute, die freiwillig unentgeltlich zum Teil in Ihrer Freizeit mitbieten Erfahrungen und ihrem KnowHow versuchen Probleme zu lösen, mit denen Sie eigentlich nichts zu tun haben. Da kann man vielleicht „vielen Dank“ schreiben, aber hatte mit mehr erhofft ist schon unverschämt!
msa
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 24.09.2019 - 09:45 Uhr  ·  #10
Das hatte ich mir auch gedacht, aber mit dann eine Antwort verkniffen. Da ist jedes Wort zu viel :-(
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Re: ProfiCash und die Post

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Gepostet: 25.09.2019 - 19:26 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, da ja mancher Ansicht nach jedes Wort zu viel ist... aber, sei's drum. Vielleicht hilft es ja jemandem, der sich im Homebanking-Hilfe-Forum verirrt hat...

Es gibt ne neue ProfiCash Version (11.72); habe ich heute morgen von der PC-Hotline meiner VR erfahren; der Fehler war wohl bekannt.

Die neue Version bitte einspielen

Mit dem reinen Update hat es bei mir allerdings nicht geklappt.

Habe dann die HBCI-Daten für das Postkonto gelöscht (diesen Tip kann man bei ausreichend langer suche auch im Netz finden) und unter einem neuen Kürzel angelegt. Habe mir vorher von den einzelnen Eingabeseiten eine Hardcopy gemacht und die Daten 1 zu 1 eingegeben. An gegebener Stelle dan mit dem BestSign-App entsprechend bestätigt (TAN erhalten) und danach lief es.


Gruß
Christoph
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