[geloest] Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

Linux-Version

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

[geloest] Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 16:58 Uhr  ·  #1
Hallo an euch,

Moneyplex 20 (Build L-24762-64bit) stürzt nach heutigem Update beim "Ausführen" (Bank mit HBCI mit Rainer SCT, Paypal-Konto und DKB-VISA) ab. Das Programmfenster schließt sich.

Ich hoffe, dass das am Update liegt und der Fehler bald beseitigt wird.

Was kann ich bis dahin tun außer warten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 17:04 Uhr  ·  #2
Der Build 24762 wurde zurückgezogen. Mit einem erneuten Update sollte das System einen Downgrade auf Build 24760 durchführen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 17:06 Uhr  ·  #3
Danke! Da muss ich wohl noch warten! Habe schon mehrmals neu gestartet, beim Rückzug des Updates tut sich noch nichts.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 17:09 Uhr  ·  #4
Update - Button gedrückt? Und es passiert nichts?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1351
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 17:23 Uhr  ·  #5
So, auch für Linux ist jetzt wieder der Build 24760 online.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 23.09.2019 - 17:27 Uhr  ·  #6
Danke! Das ging ja schnell! Läuft mit der 24760 alles wieder wie vorher! :-)

DKB-Visa muss ja sowieso warten, bis es funktioniert!

Nebenbei gesagt: Mein Update-Button ist jetzt rot, es wird zum Gück aber nichts geladen. ^_^
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

[geloest] Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 22:08 Uhr  ·  #7
Roter Update-Button heißt effektiv, dass es ein wirklich sehr wichtiges Update gibt. Wenn der Button rot ist beim Ausführen des Updates aber kein Update gefunden wird, dann muss Moneyplex einmal neu gestartet werden. Wenn das nicht hilft, dann wird Moneyplex vermutlich nicht über korrekt gestartet.

Korrekt wäre unter Linux das "prestart" Skript aufzurufen um Moneyplex zu starten, da nur dann die heruntergeladenen Updates auch angewendet werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Moneyplex 20 stürzt nach Update ab

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 07:34 Uhr  ·  #8
Danke! Ich weiß erst mal Bescheid. Es kommen ja fast täglich Updates!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0