VR NetWorld Software stürzt ständig ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

VR NetWorld Software stürzt ständig ab

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 10:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen.

Einer meiner Kunden hat ein großes Problem: Seine Software stürzt immer wieder ab.
Er meldet sich mit seinem Kennwort an, sieht ganz kurz seine Konten und dann schließt sich die Software.

Das Spiel kann er stundenlang so durchziehen. Er hat keine Chance, überhaupt seine Konten zu aktualisieren.

In der Software sind Konten der Volksbank, der Norddeutschen Landesbank und der Hypovereinsbank hinterlegt.

Erst hatte er die mobile Version. Da hatte er verschiedene Mandanten für die unterschiedlichen Banken angelegt.
Er konnte jedoch nur den Mandaten mit den Konten der Volksbank auswählen. Bei den anderen ist das Programm immer abgestürzt.
Dann haben wir alle Bankverbindungen einem Mandanten zugeordnet. Ein paar Wochen ging alles gut, bis es wieder zum Absturz kam.

Dann haben wir die Software fest auf dem Laptop installiert und alle Daten der mobilen Version entfernt. Wieder das gleiche Spiel: Er konnte sich anmelden, die Konten aktualisieren und Überweisungen ausführen. Plötzlich stürzt die Software wieder ab.

Es ist aber auch kein genaues Muster zu erkennen. Mal passiert es nach einem Update und mal einfach so, obwohl tagelang normal mit der Software gearbeitet wurde. Aktuell nutzt er die Version 7.31 Build 16

Hat schon mal jemand dieses Phänomen erlebt und hat dazu eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und der Kunde natürlich stinksauer.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6740
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: VR NetWorld Software stürzt ständig ab

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 10:26 Uhr  ·  #2
aktuell wäre Build 22

wenn Windows 10 (welche Build = Windowsbefehl: winver)?
ist eine Drittanbieter-Antiviren-Software installiert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6115
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: VR NetWorld Software stürzt ständig ab

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 11:19 Uhr  ·  #3
Die einzige Konstante in dem Chaos, ist der Datenbestand. Ich würde daher mal die Datenbank testen lassen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: VR NetWorld Software stürzt ständig ab

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 17:48 Uhr  ·  #4
Wir haben die Software komplett deaktiviert und alle Daten, die noch übrig geblieben sind, gelöscht.
Dann haben wir die Software neu installiert und alle Bankverbindungen neu angelegt.
Diese Daten habe ich gleich gesichert. Die Software lief ohne Probleme.

Dann haben wir nochmal eine Rücksicherung des alten Datenbestands gemacht. Kaum angemeldet, hat sich die Software wie von Zauberhand wieder geschlossen.

Also den neu angelegten Bestand wieder rückgesichert und alles lief ohne Probleme.

Er hatte mehrere Mandaten hinterlegt, bei denen auch schon diverse Fehlermeldungen aufgetreten sind. Irgendwas hat da wohl im Hintergrund nicht mehr mitgespielt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: VR NetWorld Software stürzt ständig ab

 · 
Gepostet: 01.10.2019 - 19:43 Uhr  ·  #5
gibt es eigentlich eine Art Reorganisation oder Reparatur vom Programm her, welche solche Fehler im Vorfeld verhindern könnte? Vor allem wenn der Datenbestand über die Jahre sehr groß wird?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0