Wiederkehrende Gegenbuchung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 305
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Wiederkehrende Gegenbuchung

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 17:51 Uhr  ·  #1
Ich würde gerne eine "Wiederkehrende Gegenbuchung" anlegen, um die monatlichen Einzahlungen auf ein Offline-Konto abzubilden. Geht das? ImHandbuch habe ich zu "Gegenbuchung" gar nichts gefunden.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wiederkehrende Gegenbuchung

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 18:10 Uhr  ·  #2
Nein, gibt es nicht. B4 ist keine Buchhaltung :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 305
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Wiederkehrende Gegenbuchung

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 18:50 Uhr  ·  #3
ok, aber was hat das mit Buchhaltung zu tun? Und warum gibt es dann überhaupt die Möglichkeit einer Gegenbuchung, wenn das Buchhaltung ist und B4 keine Buchhaltung macht ? SCNR O-)
Ich versuch's jetzt mal mit einer Wiederkehrenden Gutschrift auf dem offline-Konto, vielleicht klappt das ja ...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Wiederkehrende Gegenbuchung

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 18:54 Uhr  ·  #4
Warum es das gibt? Weil gewisse Leute, die eine Quasi-Buchhaltung betreiben wollen, lang genug gequengelt haben :-P

Und das mit der wiederkehrenden Gutschrift klappt glaub ich nicht, über sowas wurde glaub ich auch schon mal gequengelt :-D

Aber probier's aus und sag uns, ob es klappt!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 305
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Wiederkehrende Gegenbuchung

 · 
Gepostet: 05.10.2019 - 14:00 Uhr  ·  #5
Also "automatisch" klappt es nicht, man sieht nur, dass eine wiederkehrende Zahlung fällig ist. Aus der kann/muss ich dann eine Buchung erstellen und die "Wiederkehrende" auf den nächsten Ausführungstermin aktualisieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0