Farbschema exportieren?

 
P1I
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Farbschema exportieren?

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 08:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
nachdem ich mich in den letzten Wochen wegen der geänderten Sicherheitsverfahren etwas intensiver mit moneyplex beschäftigen musste, habe ich mir bei dieser Gelegenheit auch gleich ein eigenes Farbschema zusammengestellt.
Kann man ein solches Farbschema aus moneyplex exportieren, um es auf einem anderen Rechner verfügbar zu machen?
Besonders komfortabel wäre es natürlich, wenn man das eigene Schema direkt in der entsprechenden Dropdown Liste auswählen könnte.

Vielen Dank!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Farbschema exportieren?

 · 
Gepostet: 19.10.2019 - 21:51 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von P1I

Kann man ein solches Farbschema aus moneyplex exportieren, um es auf einem anderen Rechner verfügbar zu machen?

Aus "settings.ini" kann man für den Abschnitt/die Sektion "[Farben]" die Einträge extrahieren und kopieren. Mehr als 8 Schemata scheint nicht zu gehen. Man kann also kein eigenes Schema hinzufügen. Aber in den Einträgen kann man den Namen eines vorhandenen (, geänderten) Schemas ändern. Er erscheint dann in der Liste.
P1I
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 43
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Farbschema exportieren?

 · 
Gepostet: 20.10.2019 - 10:00 Uhr  ·  #3
Genau an dieser Stelle habe ich schon herumprobiert.
Ich hatte aber versucht ein neues Farbschema zu ergänzen, was aufgrund der Beschränkung auf 8 ja nicht funktionieren konnte.
Die Modifikation / Umbenennung eines vorhandenen Schemas klappt aber einwandfrei.
Ebenso die Übertragung des Abschnitts "[Farben]" auf einen anderen Rechner.

Besten Dank :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0