Hilfe: Habe moneyplex20 abgeschossen.

customer
Benutzer
Betreff:

Hilfe: Habe moneyplex20 abgeschossen.

· 
Gepostet: 04.11.2019 - 13:45 Uhr  ·  #1
Bitte um Hilfe:
Ich arbeite(te) mit der Linux-Version von Moneyplex20. Updates bis gestern aktuell. Bis ebenfalls gestern keine Probleme.
Heute wollte ich einen Wertpapierverkauf eintragen, aber unter den Eigenschaften des Wertpapiers wurden das Kauf- und Verkauffeld nicht angezeigt. Ich habe versucht, einen Teilverkauf mit der gesamten Stückzahl einzutragen. Keine Reaktion.

Mein Monitor hat eine 4K-Auflösung. Da moneyplex immer noch Probleme mit Skalierung hat und dies manchmal zu nicht lesbaren Anzeigen führt, habe ich in den Monitoreinstellungen die Anzeige zurückgenommen. Kein Unterschied.

Dann habe ich bei der Anzeige der Kontoauszüge festgestellt, dass im Feld Kategorien nichts mehr angezeigt wurde. Die übrigen Werte waren intakt.

Also habe ich versucht, ein Backup von mdaten einzuspielen. Leider mit dem Ergebnis, dass moneyplex jetzt mit dem Assistenten für die Kontoeinrichtung startet und ich da nicht mehr rauskomme.

Gibt es außer dem Weg über eine komplette Neuinstallation andere Möglichkeiten, mit denen ich meine Daten und Einstellungen retten kann.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
customer
customer
Benutzer
Betreff:

Re: Hilfe: Habe moneyplex20 abgeschossen.

· 
Gepostet: 04.11.2019 - 14:45 Uhr  ·  #2
Habe mein Problem jetzt selbst gelöst. Habe ein älteres Backup des gesamten moneyplex-Ordners eingespielt und alles ist wieder ok (außer der mangelnden Skalierung natürlich).
Sorry for the noise.

Gruß, customer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0