Kontogruppe und Rundruf

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Kontogruppe und Rundruf

 · 
Gepostet: 12.11.2019 - 18:39 Uhr  ·  #1
Gibt es die Möglichkeit, über eine Kontogruppe einen Rundruf auszuführen?

Hintergrund,
ich habe mehrere Konten bei der Consorsbank und habe diese in Banking4 in eine Kontogruppe gelegt.
Bis jetzt muss ich jedes Konto einzeln mit einem Tan der App "SecurePlus" von Consors abfragen.
Bei einem Rundruf über die Kontogruppe wäre nur eine Tan nötig.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Kontogruppe und Rundruf

 · 
Gepostet: 12.11.2019 - 20:10 Uhr  ·  #2
Wenn Du auf der linken Seite "etwas" markiert hast, dann gibt es im Hauptfenster in der Umsatzansicht unten links dieses Kreiselsymbol mit den 2 Pfeilen. Das bedeutet "Atualisieren" - ruft also die Umsätze ab. "Etwas" heißt, man kann hier nicht nur ein einzelnes Konto markieren sondern auch eine Gruppe, damit sind dann alle Konten dieser Gruppe markiert. Damit werden dann auch alle Konten dieser Gruppe markiert.

Wermutstropfen: Es wird nur das aktualisiert, was angezeigt wird, also entweder Konten oder Depots. Das heißt, wenn Du in der Gruppe Konten und Depots hast, dann mußt Du erst die Aktualisierung in der Ansicht Konten und dann nochmal die Aktualisierung in der Ansicht Wertpapiere machen. Gemeinsam geht das nur über den Rundruf, und der Rundruf macht immer alles, was dafür definiert ist, der läßt sich nicht "feiner" tunen. Allerdings kann man es auch so machen, dass man in den Rundruf nur das reintut, was man oft abruft und gemeinsam abrufen will. Alle anderen Konten ruft man dann ab, indem man ALLE Markiert und dann in der Anzeige Umsätze auf aktualisieren klickt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Kontogruppe und Rundruf

 · 
Gepostet: 14.11.2019 - 04:57 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Wenn Du auf der linken Seite "etwas" markiert hast, dann gibt es im Hauptfenster in der Umsatzansicht unten links dieses Kreiselsymbol mit den 2 Pfeilen. Das bedeutet "Atualisieren" - ruft also die Umsätze ab. "Etwas" heißt, man kann hier nicht nur ein einzelnes Konto markieren sondern auch eine Gruppe, damit sind dann alle Konten dieser Gruppe markiert. Damit werden dann auch alle Konten dieser Gruppe markiert.


Perfekt. An einem MAC funktioniert das wunderbar, doch wie klappt das auf einem iPad?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2017
Betreff:

Re: Kontogruppe und Rundruf

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 08:17 Uhr  ·  #4
Ich Dummerle habe mich auf die Symbole versteift.

Einfach die Kontogruppe auswählen und das Detailbild (rechte Seite) nach unten ziehen.
Schon geht es los.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0