Hallo zusammen,
wie die Insider wissen ist die Sparda Südwest am vergangenen Wochenende zum Rechenzentrum der Fiducia gewechselt.
In den umfangreichen Unterladen, die den Kunden zur Verfügung gestellt wurden, blieb jeglicher Hinweis für die HBCI/FinTS-Kunden leider unerwähnt. Wie schon geahnt funktionierte der Zugriff per VR-NetWorld natürlich nicht mehr.
Auf Anfrage wurde mir nun folgende Änderungen verraten:
• HBCI/FinTS mit PIN/TAN
• HBCI/FinTS Version: 3.00
• HBCI-Seite: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
• Kunden- & Benutzernummer: Geben Sie hier Ihren Sparda Netkey ein. Diese Daten haben wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt.
Gesagt getan, leider funktioniert der Zugriff mit den geänderten Einstellungen trotzdem nicht:
Muss die BPD ggf. noch gelöscht werden?
Oder liegt´s nur an mir? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
wie die Insider wissen ist die Sparda Südwest am vergangenen Wochenende zum Rechenzentrum der Fiducia gewechselt.
In den umfangreichen Unterladen, die den Kunden zur Verfügung gestellt wurden, blieb jeglicher Hinweis für die HBCI/FinTS-Kunden leider unerwähnt. Wie schon geahnt funktionierte der Zugriff per VR-NetWorld natürlich nicht mehr.
Auf Anfrage wurde mir nun folgende Änderungen verraten:
• HBCI/FinTS mit PIN/TAN
• HBCI/FinTS Version: 3.00
• HBCI-Seite: https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
• Kunden- & Benutzernummer: Geben Sie hier Ihren Sparda Netkey ein. Diese Daten haben wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt.
Gesagt getan, leider funktioniert der Zugriff mit den geänderten Einstellungen trotzdem nicht:
Zitat
Vorbereitung ...
Ausführen der HBCI/FinTS-Aufträge
Sparda-Bank Südwest: Synchronisiere Bankverbindung >>Sparda-Bank Südwest<<
Verarbeite Rückmeldungen...
Verarbeite Rückmeldungen...
(9050) Die Nachricht enthält Fehler.
(9800) Dialog abgebrochen
(9340) Unbekannte oder unzulässige Signatur.
(9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
Übertragene Daten werden eingearbeitet
Protokollierung wird abgeschlossen ...
Rückmeldungen der Bank werden verarbeitet...
Der Vorgang wurde abgeschlossen.
Der gesamte Vorgang konnte nicht durchgeführt werden!
Details zu auftragsbezogenen Fehlern können über die Schaltfläche links neben dem Auftrag angezeigt werden.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Statusfenster!
Ausführen der HBCI/FinTS-Aufträge
Sparda-Bank Südwest: Synchronisiere Bankverbindung >>Sparda-Bank Südwest<<
Verarbeite Rückmeldungen...
Verarbeite Rückmeldungen...
(9050) Die Nachricht enthält Fehler.
(9800) Dialog abgebrochen
(9340) Unbekannte oder unzulässige Signatur.
(9999) Die Rückmeldung enthält eine Meldung, dass der Dialog abgebrochen worden ist.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
Übertragene Daten werden eingearbeitet
Protokollierung wird abgeschlossen ...
Rückmeldungen der Bank werden verarbeitet...
Der Vorgang wurde abgeschlossen.
Der gesamte Vorgang konnte nicht durchgeführt werden!
Details zu auftragsbezogenen Fehlern können über die Schaltfläche links neben dem Auftrag angezeigt werden.
Bitte beachten Sie die Hinweise im Statusfenster!
Muss die BPD ggf. noch gelöscht werden?
Oder liegt´s nur an mir? Kann mir hier jemand einen Tipp geben?