Hallo,
ich benutze noch eine ältere MP Version, 12 und seit ein paar Tagen funktioniert die HBCI Karte plötzlich nicht mehr.
Moneyplex gibt diese Meldungen im Protokoll aus:
Verbindungsaufbau mit Spk *** *** *** ***
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
9800 Dialog abgebrochen
3079 Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
9078 Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Weist das auf ein Problem mit Moneyplex oder der Bank hin? Es hat ja jahrelang funktioniert. Könnte die Bank bzw. SPK vielleicht Anmeldeparameter geändert haben?
GRuß
ich benutze noch eine ältere MP Version, 12 und seit ein paar Tagen funktioniert die HBCI Karte plötzlich nicht mehr.
Moneyplex gibt diese Meldungen im Protokoll aus:
Code
Verbindungsaufbau mit Spk *** *** *** ***
Dialoginitialisierung
Antwort ist unsigniert
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
9800 Dialog abgebrochen
3079 Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms.
9078 Dialog abgebrochen - Banking-Programm ist nicht registriert.
9010 Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Weist das auf ein Problem mit Moneyplex oder der Bank hin? Es hat ja jahrelang funktioniert. Könnte die Bank bzw. SPK vielleicht Anmeldeparameter geändert haben?
GRuß