DKB VISA Card nicht mehr abrufbar

bemu
Benutzer
Herkunft: Deutschland
Betreff:

DKB VISA Card nicht mehr abrufbar

· 
Gepostet: 05.12.2019 - 23:50 Uhr  ·  #1
Bis vor einiger Zeit konnte ich mit Visa-Card Kontoabruf via DKB Banking App mit der Meldung "Wollen Sie den Login ins WebBanking freigeben?" (Aus mein Gedächniss) abrufen. Jetzt geht gar nicht mehr, kommt die Meldung "Wollen Sie den Login ins WebBanking freigeben?" gar nicht mehr.
Wie kann ich wieder aktivieren?
bemu
Benutzer
Herkunft: Deutschland
Betreff:

Re: DKB VISA Card nicht mehr abrufbar

· 
Gepostet: 06.12.2019 - 00:00 Uhr  ·  #2
Hatte vergessen zu erwähnen das ich Iphone X mit OS13.2.3 habe.

DKB-Banking-App kommt mittlerweile beim eingeschaltete Face-ID immer die Meldung mit Bestätigung der Anmeldung auf folgende Gerät... Mit der Hinweis das Mobilgerät neu registrieren. Klicke drauf muss natürlich TAN eingeben. Bei jeden Anmeldung das gleiche Prozess mit der "Mobilgerät neu registrieren". Ist das normal? Oder wie macht man, das es dauerhaft registriert hinterlegt ist?

Ist das der Problem mit VISA-Abruf?
msa
Benutzer
Betreff:

Re: DKB VISA Card nicht mehr abrufbar

· 
Gepostet: 06.12.2019 - 11:55 Uhr  ·  #3
VISA wird über Screen-Scraping abgerufen - somit führt das Programm den gleichen Dialog wie Du, wenn Du dich ins WebBanking einloggst. Wenn das da nicht funktioniert, dann kann es über das Programm auch nicht funktionieren. Offenbar mußt Du die App neu registrieren. Ich würde einfach die App komplett deinstallieren, dann wieder neu installieren, wenn Du dann das erste Mal anmeldest, dann wirst Du wahrscheinlich gefragt, ob Du sie neu registrieren willst - dann funktioniert der Login wieder und dann sollte auch die VISA-Abruf wieder wie gewohnt klappen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0