VR-Networld 7.31, Build 22
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Spaß mit 1822. Seit gestern verlangen meine Banken eine starke Authentifizierung für den Abruf von Umsätzen. Da ist wohl eine Frist abgelaufen.
Sparkasse ging problemlos.
Bei der Postbank musste ich das Sicherheitsmedium austauschen dann ging es.
Bei diesen beiden Banken musste ich nur einmal die TAN eingeben. Danach waren alle Rechner freigeschaltet. In beiden Fällen zeigte VR-Networld den bei Überweisungen üblichen Dialog zur Eingabe der TAN.
Bei 1822 hatte ich mich gestern Online mit der starken Authentifizierung angemeldet. VR-Networld lieferte einfach eine Fehlermeldung, dass eine starke Authentifizierung notwendig wäre. Der Dialog kam nicht. Ich konnte das Konto auch nicht synchronisieren. Auch da kam nur die Fehlermeldung.
Gibt es irgendwelche Tricks, den Dialog zu erzwingen?
Warum nehmen die **** nicht einfach die Sparkassen-Software? Die läuft doch gut!
Die werbefinanzierte Sparkassen-App (Android) ruft problemlos die Umsätze ab - ohne starke Authentifizierung. Anscheinend gibt es verschiedene Schnittstellen. VR-Networld verwendet wohl Schnittstellen, die die anderen Banken nicht mögen. Jedenfalls hakt es immer wieder zwischen VR-Networld und 1822.
mfg
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Spaß mit 1822. Seit gestern verlangen meine Banken eine starke Authentifizierung für den Abruf von Umsätzen. Da ist wohl eine Frist abgelaufen.
Sparkasse ging problemlos.
Bei der Postbank musste ich das Sicherheitsmedium austauschen dann ging es.
Bei diesen beiden Banken musste ich nur einmal die TAN eingeben. Danach waren alle Rechner freigeschaltet. In beiden Fällen zeigte VR-Networld den bei Überweisungen üblichen Dialog zur Eingabe der TAN.
Bei 1822 hatte ich mich gestern Online mit der starken Authentifizierung angemeldet. VR-Networld lieferte einfach eine Fehlermeldung, dass eine starke Authentifizierung notwendig wäre. Der Dialog kam nicht. Ich konnte das Konto auch nicht synchronisieren. Auch da kam nur die Fehlermeldung.
Gibt es irgendwelche Tricks, den Dialog zu erzwingen?
Warum nehmen die **** nicht einfach die Sparkassen-Software? Die läuft doch gut!
Die werbefinanzierte Sparkassen-App (Android) ruft problemlos die Umsätze ab - ohne starke Authentifizierung. Anscheinend gibt es verschiedene Schnittstellen. VR-Networld verwendet wohl Schnittstellen, die die anderen Banken nicht mögen. Jedenfalls hakt es immer wieder zwischen VR-Networld und 1822.
mfg
Thomas