Auswertung funktioniert nicht - Banking 4 für Mac

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Auswertung funktioniert nicht - Banking 4 für Mac

 · 
Gepostet: 27.12.2019 - 23:51 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mit der Version Banking 4 für Mac (auch in der aktuellen Build 7.2.2 (7289)) nicht in der Lage bin, meine Konten über den Punkt "Auswertungen" zu bewerten.

Wenn ich auf den entsprechenden Menüpunkt / das Symbol in der Leiste gehe, sehe ich nur einen drehenden Ball, nichts passiert, die Anwendung friert förmlich ein, das kann dazu führen das ich die Anwendung wieder neu starten muss. Das gleiche Verhalten habe ich auf meinem iMac und meinem MacBook, und war sowohl unter Mojave als auch unter Catalina zu beobachten.

Auf meinem iPhone und dem iPad wiederum ist es kein Problem, die Auswertung für die gleiche Datei auszuführen. Hier wird alles sauber ausgeführt und angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Datencontainer enthält verschiedene Bankinstitute bzw. Konten, auch von Paypal. Alles funktioniert soweit prima, eben mit Ausnahme der besagten Auswertung auf den Macs.

Danke im voraus!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: BaWü
Beiträge: 304
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Auswertung funktioniert nicht - Banking 4 für Mac

 · 
Gepostet: 28.12.2019 - 15:48 Uhr  ·  #2
Das hilft dir jetzt sicher nicht, aber ich kann dein Problem nicht verifizieren (MacBook Pro, Catalina, B4X 7289).
Ich nutze die Auswertung bisher nicht, hab's gerade aber ausprobiert: kein Problem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2015
Betreff:

Re: Auswertung funktioniert nicht - Banking 4 für Mac

 · 
Gepostet: 29.12.2019 - 08:54 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von rascal

Das hilft dir jetzt sicher nicht, aber ich kann dein Problem nicht verifizieren (MacBook Pro, Catalina, B4X 7289).
Ich nutze die Auswertung bisher nicht, hab's gerade aber ausprobiert: kein Problem.


Danke Rascal,

das hilft mir (oder vielleicht auch den Entwicklern von Subsembly) schon in der Form weiter, das es ggf. an meinen Daten liegen könnte.

Hatte in der Vergangenheit mal den Fall, dass ich die App auf meinen iOS Geräten nicht mehr starten konnte. Der Grund lag damals darin, dass PayPal-Buchungen die abgerufen wurden keinen Buchungstext hatten. Vielleicht ist ja etwas ähnliches der Grund für das Problem was ich im Moment habe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0