Hallo,
Gott sei Dank scheinen ja jetzt alle Macken nach der PSD2-Umstellung in der Banking-App behoben zu sein; bei mir jedenfalls habe ich aktuell keine Einschränkungen mehr. Deshalb traue ich mich mal mit einer Bitte/Anfrage an die Entwickler.
Verschiedene Banken bieten (z.B. DKB, Norisbank) bieten unterschiedliche Bestätigungsverfahren an: PhotoTAN zum generieren einer TAN, photoTAN Push zur Bestätigung einer Anmeldung. Bei der DKB funktioniert das in meinem Fall auch prima, bei der Norisbank kann ich in den Online-Banking-Einstellungen leider nur das photoTAN-Verfahren nutzen. Das Push-Verfahren wird nicht angezeigt.
Zudem habe ich bei der Norisbank das vereinfachte Zugangsverfahren (bin mir nicht mehr sicher, ob es so wirklich heisst) aktiviert, d.h., beim direkten Onlinebank mit der Bank wird nicht mehr nach einer TAN oder sonstigen Bestätigung gefragt. Gehe ich aber über die Banking4-App, muss ich eine photoTAN eingeben. Kann man die Zugangsverfahren angleichen?
Danke und einen schönen Tag noch!
Gott sei Dank scheinen ja jetzt alle Macken nach der PSD2-Umstellung in der Banking-App behoben zu sein; bei mir jedenfalls habe ich aktuell keine Einschränkungen mehr. Deshalb traue ich mich mal mit einer Bitte/Anfrage an die Entwickler.
Verschiedene Banken bieten (z.B. DKB, Norisbank) bieten unterschiedliche Bestätigungsverfahren an: PhotoTAN zum generieren einer TAN, photoTAN Push zur Bestätigung einer Anmeldung. Bei der DKB funktioniert das in meinem Fall auch prima, bei der Norisbank kann ich in den Online-Banking-Einstellungen leider nur das photoTAN-Verfahren nutzen. Das Push-Verfahren wird nicht angezeigt.
Zudem habe ich bei der Norisbank das vereinfachte Zugangsverfahren (bin mir nicht mehr sicher, ob es so wirklich heisst) aktiviert, d.h., beim direkten Onlinebank mit der Bank wird nicht mehr nach einer TAN oder sonstigen Bestätigung gefragt. Gehe ich aber über die Banking4-App, muss ich eine photoTAN eingeben. Kann man die Zugangsverfahren angleichen?
Danke und einen schönen Tag noch!