Import einer CSV-Datei

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Import einer CSV-Datei

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 11:00 Uhr  ·  #1
Hallo,
nachdem ich inzwischen den Ingdiba Zugang in Jameica anlegen konnte, möchte ich jetzt noch eine auf der Homepage der Diba erstellte csv-Datei importieren. Allerdings weiss ich nicht, wie ich die einzelnen Spalten richtig definiere, ich habe zwar, wie in Jameica vorgegeben, die ersten 2 Spalten nicht zugeordnet und die nächsten in der Reihenfolge Gegenkonto, Verwendungszweck, Datum, Betrag, Kategorie und Saldo festgelegt, bekomme aber jede Menge Fehlermeldungen. Gibt es einen Link, wo genau das beschrieben ist?
Gruß
harald
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 57
Beiträge: 5762
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Import einer CSV-Datei

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 11:09 Uhr  ·  #2
Wieso rufst Du das Konto nicht einfach per HBCI ab? Noch geht das ja...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 7653
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Import einer CSV-Datei

 · 
Gepostet: 03.01.2020 - 11:21 Uhr  ·  #3
Und selbst wenn nicht. Beim CSV-Import in Hibiscus können die Spalten direkt im Import-Assistenten frei zugeordnet werden. Es spielt also gar keine Rolle, in welcher Reihenfolge sie vorliegen, da sie beim Import manuell zugeordnet werden können.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 63
Beiträge: 13
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Import einer CSV-Datei

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 14:14 Uhr  ·  #4
Also ich hab alles hin bekommen. In meinem Papierkorb hab ich doch noch eine .jameica gefunden, die bis 2013 zurück geht. Hab alle Umsätze im Hibiscus-Format exportiert. Dann alles neu installiert einschließlich neuester Version von Hibiscus und alle Umsätze wieder importiert. Abruf der Kontoauszüge geht bei allen Konten. Danke trotzdem fürs Gedanken machen.
Muss in diesem Forum der Thread auch als gelöst gekennzeichnet werden und wenn ja, wo?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0