Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 
Astrid
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe ein Problem mit dem Synchronisieren der Banken bei Quicken deluxe 2006. Übertragung abgebrochen 10001. Habe alles, was ich im Web gefunden habe, ausprobiert. Kontakte gelöscht und neu angelegt, Firewall deaktiviert usw. Es handelt sich um zwei Banken: Sparkasse 67352565 und Netbank 20090500. DDBAC ist 3.0.8.1. Die Kommunikationsadressen stimmen überein. Ich habe PIN/TAN 2.20. Base 64 Encoding ist aktiviert. Hier mal ein Auszug aus dem Protokoll:
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:31]
Connecting to: www.netbank-money.de:443 Path: /hbci/pintan/PinTanServlet
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32]
HTTP Error: 405 Method Not Allowed
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32]
CBACTransportHTTP::_TransError TR=3 hr=0x1
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:32]
Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf WinHttp: 'Send Failed' (0x00000001, 1).
Fehlertext von Windows: ''
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:32]
Exception 800a2711 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 2468
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:32]
Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 2468. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
Connecting to: hbci-pintan-bw.s-hbci.de:443 Path: /PinTanServlet
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
HTTP Error: 405 Method Not Allowed
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
CBACTransportHTTP::_TransError TR=3 hr=0x1
----------------[DDBACHTP,4048,12/06/2005 19:34:39]
Windowsfehlermeldung beim Zugriff auf WinHttp: 'Send Failed' (0x00000001, 1).
Fehlertext von Windows: ''
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:39]
Exception 800a2711 thrown in File ddBACDialog.cpp Line 2468
----------------[DDBAC,4048,12/06/2005 19:34:39]
Exception caught for: 800a2711 in File ddBACDialog.cpp Line 2468. Description: Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Ich benutze eine ganz normale dfü-Verbindung über T-Online jedoch ohne T-Online-Software und Norton Internetsicherheit 2005. Ein Test mit dem Internetexplorer (benutze sonst Firefox) zeigte, dass auch die Bankingseiten der Banken im Browser nicht geladen werden können. Auch hier Fehlermeldungen. Es liegt, so glaube ich, an den Interneteinstellungen.
Kann jemand helfen?
Gruß Astrid
windata
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 12:14 Uhr  ·  #2
Hallo,

der Fehler 10001 "riecht" nach Firewall-Problemen.
Der Port 443 muss bei HBCI+/FinTS foffen sein.

Schalte doch mal die Firewall zu Testzwecken komplett ab.

Was auch noch zu beachten ist, dass in den allgemeinen Interneteinstellungen (Internet-Optionen) auf der Karteikarte "Erweitert" die Option "auf zurückgezogne Zertifikate von Herausgebern überprüfen" aktiviert sein sollte.

windata
Astrid
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 12:53 Uhr  ·  #3
Nein, klappt auch nicht. Bei deaktivierter Firewall nicht und auch "auf zurückgezogne Zertifikate von Herausgebern überprüfen" ändert nichts. Das mit dem Port weiß ich nicht, wie geht das mit NortonInternetsicherheit? Im Browser steht weiterhin: Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Und auch die Homebankingkontakte können nicht synchronisiert werden. Auch ein völliges Löschen und anschließend neues Anlegen der Kontakte hat nichts gebracht. Vielleicht liegt der Fehler woanders. Danke erst mal für die schnelle Antwort. Gruß Astrid
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8233
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 12:58 Uhr  ·  #4
klappt es überhaupt nicht mit verschlüsselten Seiten? Dann Achtung! Es könnte auch ein Virus das Problem sein, die verhindern manchmal die Datenübertragung sehr erfolgreich.
Astrid
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 13:02 Uhr  ·  #5
Nein, ein Virus kann es eigentlich nicht sein. Das Norton ist frisch gekauft, installiert und auch aktualisiert. Wie kann man das mit den verschlüsselten Seiten testen? Ich habe ja nur die beiden Bankenseiten und die gehen nicht. Gibt es eine Testmöglichkeit?
windata
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wangen im Allgäu
Homepage: windata.de
Beiträge: 627
Dabei seit: 11 / 2003
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 13:26 Uhr  ·  #6
Hallo Astrid,

um welche Bank geht's denn überhaupt?

Bei manchen Banken (z.B. BW-Bank, OLB etc.) muss bei der Einrichtung des HBCI-Kontakts immer die zentrale Bankleitzahl (i.d.R. von der Hauptstelle) angegeben werden. Die BLZ der Geschäftstelle darf in einigen Fällen nicht benutzt werden.

Wird die "falsche" BLZ verwendet meldet der DDBAC-Kernel den Fehler 10001.

windata
Astrid
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 13:30 Uhr  ·  #7
Die Banken stehen oben in meinem ersten Beitrag: Sparkasse 67352565 und Netbank 20090500. Anmerken möchte ich noch, dass es bis Samstag noch funktionierte. Mit den beiden BLZ, glaube ich. Ich hatte nichts an den Einstellungen geändert, auf einmal ging es nicht mehr. Gruß Astrid
Mike64
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 495
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 13:48 Uhr  ·  #8
Zitat
Wie kann man das mit den verschlüsselten Seiten testen?


Im Zweifelsfall einfach mal ein Kreditinstitut anwählen (z.B. www.sparkasse-bottrop.de) :-) und auf "Homebanking" klicken.
Wenn der Anmeldebildschirm erscheint, ist die Verschlüsselung in Ordnung.
Astrid
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 14:34 Uhr  ·  #9
Habe den Fehler gefunden. Ich verwende Onspeed, einen dfü-Beschleuniger. Nach einem Update dieser Software war das Problem entstanden. Da ich nicht gleich nach dem Update Onlinebanking gemacht habe, führte ich den Fehler im Banking natürlich nicht darauf zurück. Jetzt habe ich das Onspeed-Update rückgängig gemacht und das Banking funktioniert wieder. So konnte mir natürlich keiner helfen, weil es keiner wußte. Falls es User mit dem gleichen Problem geben sollte, hier meine Hilfe: Onspeed darf keine Seiten beschleunigen, die mit https beginnen! Die alte Version 3.7.34 "wußte" das auch, die neue (Mitte Juni 05) versuchte es aber. Das wars. Ich danke trotzdem allen für die Hilfe. Gruß Astrid
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8233
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Quicken del 2006 kein Onlinebanking

 · 
Gepostet: 13.06.2005 - 14:39 Uhr  ·  #10
ich hoffe, du hast bei diesen Experimenten keine PIN oder Passwörter eingegeben, bei diesen Web-Beschleunigern auf Proxybasis kräuseln sich mir immer die Nackenhaare...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0