Datenbank von Dropbox auf iCloud umziehen

 
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Datenbank von Dropbox auf iCloud umziehen

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 20:18 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
da mittlerweile alle Geräte im Apple-Versus unterwegs sind, würde ich gerne meine Banking 4-Datenbank von Dropbox-Nutzung/Ablage oder die iCloud umstellen. Grundsätzlich unterstützt Banking das ja.
Wie gehe ich dazu am besten vor? Erstmal Umstellung z.B. über das MacBook und dann neue Verknüpfung zur Datenbank in den Apps auf iPhone/iPad?
Was muss ich dafür tun? Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Vielen lieben Dank im Voraus.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 63
Beiträge: 7571
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Datenbank von Dropbox auf iCloud umziehen

 · 
Gepostet: 14.01.2020 - 20:58 Uhr  ·  #2
Nachdem es sich pro Mandant ja nur um eine einzige Datei handelt ist es sehr einfach. Du nimmst ein Gerät auf dem die aktuelle Datenbank ist (das kann auch "nur" ein iphone sein) und löschst da in B4-Startmenü die Dropbox-Verbindung und gibst den iCloud-Zugang ein. Dann machst Du ein Upload der Daten, damit sind sie dann in der iCloud vorhanden. Als nächstes bei allen anderen Geräten die Dropbox-Verbindung löschen und die iCloud-Verbindung anlegen. Fertig.
GuidoNakas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Beiträge: 289
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Datenbank von Dropbox auf iCloud umziehen

 · 
Gepostet: 15.01.2020 - 08:40 Uhr  ·  #3
Super. Danke Dir. Werd ich dann so ausprobieren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0