VR-Networld

Programm hängt sich an einem PC immer wieder auf, an anderen läuft es problemlos

 
mitsu
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2020
Betreff:

VR-Networld

 · 
Gepostet: 16.01.2020 - 18:06 Uhr  ·  #1
Ich habe folgendes Problem: Wir nutzen die Netzwerkversion von VR-Networld, aktuell Version 7.40. Während an allen anderen Rechner die Programme problemlos funktionieren, ist an diesem Rechner der Zugriff auf die Daten nur mit Wartezeiten von teilweise 10 Minuten und mehr möglich. Habe schon Stunden mit der Hotline verbracht, jedoch keine Lösung gefunden. Firewall abgeschaltet, CC Cleaner u.ä. ebenso. Problem war bis gestern schon beim einloggen. Nach aufspielen der Version 7.40 funktioniert das Einloggen problemlos, aber der Zugriff auf die Konten nach wie vor nicht. Auch wenn er sich dann endlich in ein Konto eingeloggt hat und ich ein anderes Konto aufrufen möchte, bleibt er aktuell bei 50 % hängen und dann geht die Warterei von vorne los.

Alle anderen Programme, die auf den Netzbestand zugreifen laufen ohne Einschränkungen. Habe den Rechner kürzlich von Windows 7 auf 10 aufgerüstet. Evtl. hier das Problem?
infoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7355
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: VR-Networld

 · 
Gepostet: 16.01.2020 - 18:37 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von mitsu
CCleaner + Windows 10

bitte nicht ... Windows 10 in der Standard-Variante benötigt keine Tools usw.
https://www.chip.de/news/Windo…18107.html
https://windowsarea.de/2019/09…-ccleaner/
https://www.deskmodder.de/phpB…54#p282098

Firewall und AV von Drittanbietern können (nicht müssen) zu starken Verzögerungen führen
oder ist Acronis installiert? (die neuen Version werden ja mit bundle/AddON "Proaktiver Schutz vor Ransomware" geliefert)
oder Tastatur-Treiber/Add-ons?

normale Festplatte im Rechner oder SSD?
Arbeitsspeicher?
Windows 10 - welche Build? (Windowsbefehl: winver)
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8235
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: VR-Networld

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 08:31 Uhr  ·  #3
da bin ich jetzt neugierig: Wenn ihr schon stundenlang mit dem Support gesprochen habt und keine Lösung funktionierte: War das die Bank oder der Dienstleister?
Es gibt einige Maßnahmen, die man durchführen sollte, die solltet ihr alle durchhaben. Kannst du dich erinnern, was ihr bereits gemacht hattet?
Das habt ihr "durch"?
forum/topic.php?t=15354

An Windows10 sollte es wirklich nicht liegen, wenn alle anderen Programme an diesem Platz reibungslos funktionieren.

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0