Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden

Wie macht man das am besten?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 16:30 Uhr  ·  #1
Hallo an euch,

wie kann ich in MP 20 Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden?

Bisher verwende ich über die Suchfunktion (Stichworteingabe) bei den Umsätzen eines Kontos eine zuletzt getätigte Überweisung und sage, diese solle als Vorlage für eine neue Überweisung verwendet werden.
Das ist mir aber zu umständlich. Kann ich nicht bestimmte Überweisung als Vorlage speichern? Wie macht ihr das?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden

 · 
Gepostet: 17.01.2020 - 18:22 Uhr  ·  #2
Dazu hätte ich zwei Ideen:

1.) In der Pro - Version gibt es unter "Planung" das Terminbuch. Damit lassen sich termingesteuerte Vorlagen erstellen.
2.) Im Adressbuch können Einträge incl. Verwendungszweck angelegt werden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 11:13 Uhr  ·  #3
Vielen Dank! Das werde ich ausprobieren!

Eine Frage noch dazu: Im Register "Zahlungen" z.B. bei "Überweisung" werden mir einige Empfänger angezeigt, die - glaube ich zumindest - ich nicht aktiv angelegt habe. Woher stammen diese Empfänger? Ich ahne schon, dass diese aus vergangenen Überweisung resultieren, kann aber das Schema dahinter nicht verstehen!
Vor allem: Ich kann einen Empfänger (Paypal-Mailadresse) nicht ausblenden! Wenn ich auf "Nicht mehr anzeigen" klicke, reagiert MP trotzdem nicht!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden

 · 
Gepostet: 18.01.2020 - 11:40 Uhr  ·  #4
Durch Terminbuchungen und Lastschrift-Freigaben erzeugt das System diese Adresseinträge.
Außerdem werden dort die eigenen Konten als auch Referenzkonten angezeigt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Überweisungsvorlagen erstellen und verwenden

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 17:49 Uhr  ·  #5
Vielen Dank!Klappt gut! :-)

Ich habe bestimmte bereits in der Vergangenheit getätigte Überweisungen aufgerufen und diese als Adresse gespeichert. Diese Adressen tauchen dann im Bereich "Zahlungen" auf und können als Vorlage für Überweisungen dienen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0