Mycard2go: Umsatzabfrage nicht mehr verfügbar?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Mycard2go: Umsatzabfrage nicht mehr verfügbar?

 · 
Gepostet: 29.01.2020 - 13:24 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe noch eine virtuelle Mycard2Go, die ich aber nur selten nutze, weshalb ich es erst jetzt wirklich bemerke:
Seit irgendwann nach dem letzten August (vllt. im Rahmen der PSD2-Umstellungen??) scheint die Umsatzabfrage mittels Banking4i nicht mehr möglich zu sein.
Gibt es da noch Lösungen, obwohl das Produkt schon nicht mehr aktiv vermarktet wird?
Danke & Grüße
A.Borque
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7141
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mycard2go: Umsatzabfrage nicht mehr verfügbar?

 · 
Gepostet: 29.01.2020 - 14:33 Uhr  ·  #2
Bist Du sicher, dass das je ging? HBCI haben die nicht und einen ScreenScraper dafür hat es auch nie gegeben - laut Subsembly-Website... Also kann es eigentlich nie funktioniert haben. Die Karte ist ein Produkt der Wirecard - diese Bank wird auch nicht unterstützt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 145
Dabei seit: 12 / 2004
Betreff:

Re: Mycard2go: Umsatzabfrage nicht mehr verfügbar?

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 08:58 Uhr  ·  #3
Hallo!
Das ging definitiv mal:
a) habe ich meine Kartenumsätze in Banking4i
b) wurden irgendwann beim Anlegen des Kreditkartenkontos
- ein Konto mit sogar passendem Logo erzeugt
- automatisch ein neuer Bankzugang "mycard2go api" angelegt.
Grüße
A.Borque
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0