MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 20:20 Uhr  ·  #1
Folgende Fehlermeldungen kommen bei der Abfrage des ING-Depot:

 

 



Version MP20 Pro (Build24784) auf WIN10Pro

Wie kann ich den Fehler beheben ?

Im vorraus schon mal Danke

Jörg
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 20:25 Uhr  ·  #2
Hast du einen Virenscanner im Einsatz? Denn das sieht ganz nach einem Zugriffsfehler aus den ein Virenscanner verursacht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 21:08 Uhr  ·  #3
Ja, Virenscanner habe ich (Avira), den habe ich aber schon lange und es hat vorher auch mir dem Virenscanner funktioniert...
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 21:26 Uhr  ·  #4
Tja. Das Atomkraftwerk in Tschernobyl hat auch am Tag vor dem GAU noch funktioniert... Das heißt also garnichts.

Zumal ein Virenscanner ständig aktualisiert wird und kurz später schon ganz anders reagieren kann als noch kurz zuvor.

Aus der Meldung geht ja eindeutig hervor, dass das Programm auf die genannte Datei nicht zugreifen kann. Virenscanner ist da eben die erste Idee, die man hat. Du wirst ja nicht selbst den Zugriff auf dieses Verzeichnis verboten haben!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 23:15 Uhr  ·  #5
Diese Fehlermeldung kommt immer mal wieder, wenn man Avira benutzt. Die Lösung ist im Moneyplex-Wiki beschrieben: Avira Premium Security Suite.
Das gilt übrigens nicht nur für die Avira Premium Security Suite, sondern auch für den Avira Virenscanner - und für andere Antivirenprogramme.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 56
Beiträge: 29
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 20.03.2020 - 10:10 Uhr  ·  #6
Erstmal Danke für Eure Vorschläge, diese führten allerdings nicht zum Ziel.

Ich habe jetzt Moneyplex einmal auf einem Win10 System und einmal auf Linux Mint 18 installiert. den Ordner mdaten habe ich auf einem Teamdrive Laufwerk um sie mit beiden Systemen Synchon zu halten.

Der Fehler tritt auch bei Linux auf und da ist kein Avira installiert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 20.03.2020 - 10:39 Uhr  ·  #7
Dann würde ich ja mal als erstes versuchen auszuschließen das es am Teamdrive liegt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: MP20: Fehlermeldungen bei der Depotabfrage ING

 · 
Gepostet: 20.03.2020 - 10:41 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von j-c-c
den Ordner mdaten habe ich auf einem Teamdrive Laufwerk um sie mit beiden Systemen Synchon zu halten.

dann wird hier einfach eine Fehlkonfig. bzgl. schreib-/leserechte sein
einfach zu prüfen, wenn die Software standardmäßig installiert wird.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0