Bunq - Ungültige CSV Daten

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 29.01.2020 - 16:07 Uhr  ·  #1
Hi,

beim Abruf von Bunq, werden keine Umsätze geladen (Ungültige CSV Daten).

Grüße
Rico
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 29.01.2020 - 16:19 Uhr  ·  #2
Aha. Und nun?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 54
Homepage: subsembly.com
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2019
Betreff:

Re: Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 29.01.2020 - 22:09 Uhr  ·  #3
... erfolgte heute die Anpassung an das neue CSV Format. Bereitstellung dann im nächsten Update.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Re: Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 09:41 Uhr  ·  #4
Super, vielen Dank!
Habe jetzt die beta installiert, damit funkioniert es.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 31.01.2020 - 10:54 Uhr  ·  #5
Wie sieht der geplante Release-Prozess bei Banking4 eigentlich aus? Lohnt es sich, jetzt noch die Beta zu holen und (parallel? / stattdessen?) zu installieren, um die bunq-Konten wieder abfragen zu können?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7140
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 31.01.2020 - 11:19 Uhr  ·  #6
Das kommt drauf an, wie wichtig Dir der Datenabruf ist. Die Installation der Beta dauert 15 Sekunden und bringt keinerlei Nachteile. Die Nachfrage hier (und ggf. das Warten auf eine fundierte Antwort, die so wohl eher nicht kommen wird) dauert ein Vielfaches länger :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2019
Betreff:

Re: Bunq - Ungültige CSV Daten

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 10:57 Uhr  ·  #7
Grad gesehen, dass auf der Banking4 Download-Seite für macOS gar keine Beta angeboten wird. Heißt also einfach Abwarten, oder? Die Beta ist auch für macOS verfügbar, wird nur nicht direkt angezeigt. Statt /download/ muss die URL /beta/ enthalten.

Meinte mit meiner Frage, ob bei dem Release-Prozess grundsätzlich eventuell bestimmte Termine feststehen. Z. B. Fix ist drin, dann 1 Woche Beta testen, dann i. d. R. Live-Gang. Wenn das nicht getaktet ist, ist es ja auch ok, aber das Warten auf einen unbestimmten Zeitpunkt ist halt eher unbefriedigend.
Ich verwalte (kategorisiere, prüfe, versehe mit Notizen) alle Ein- und Ausgaben halt über Banking4. Wenn das dann auf unbestimmte Zeit nicht geht (bzw. für mich nur sehr eingeschränkt, weil die bunq-Konten nicht abrufbar sind), dann ist es halt ärgerlich. Umso schöner aber grundsätzlich natürlich, dass Subsembly gleich so schnell an einen Fix arbeitet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0