banking4w unter ubuntu

playonlinux Einstellungen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 70
Beiträge: 44
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 22.08.2019 - 20:40 Uhr  ·  #161
mal eine neue Meldung in diesem Tread .. (ganz allgemein zum Banking4w unter Linux)
Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Release 7.1.irgendwas .. ?
Muss man ja installieren sonst klappt das zum Beispiel mit meiner Sparkasse nicht mehr.

Ich habe im entsprechenden Ordner das prefix für banking4w kopiert und in dem kopierten Prefix ('virtual drive' bzw 'bottle') mal testweise die neue Version installiert. Die Installation lief tadellos durch, das banking4w startete und es funktioniert alles wie früher.
Prima .. so kann es bleiben ... ich hoffe, dass die Umstellung der TAN-Wirtschaft bei allen möglichen Instituten von banking4w gut bewältigt wird und diese Klippe der Funktionsfähigkeit unter Linux/wine keinen Abbruch tut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Umstellung Login klappt

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 17:11 Uhr  ·  #162
Zitat
ich hoffe, dass die Umstellung der TAN-Wirtschaft bei allen möglichen Instituten von banking4w gut bewältigt wird und diese Klippe der Funktionsfähigkeit unter Linux/wine keinen Abbruch tut.


Ich habe die Umstellung bisher mit der DKB und der Consorsbank vorgenommen. Es funktioniert, den Umständen entsprechend gut.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Fettschrift ungelesene Buchungen

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 15:46 Uhr  ·  #163
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Nach einem Update auf Version 4W 7.2.0.7222, werden ungelesene Umsätze nicht mehr fett dargestellt.
Auch bei der Schriftgröße der Buchungen lässt sich nichts mehr ändern. Bisher konnte ich mit
einer alten Theme noch Einfluss nehmen.

Ich verwende Banking 4W unter Linux Mint 19.

Im Voraus schon mal danke.


Marlene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 16:03 Uhr  ·  #164
Hallo Marlene,

wir hatten dieses Problem schon einmal vor längerer Zeit. Hier kannst Du Dir einige Lösungsansätze holen:

https://homebanking-hilfe.de/f…real139298

Hast Du die schon ausprobiert?

Grüße Joachim
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 16:32 Uhr  ·  #165
Zitat geschrieben von Neptun62

Hallo Marlene,

wir hatten dieses Problem schon einmal vor längerer Zeit. Hier kannst Du Dir einige Lösungsansätze holen:

https://homebanking-hilfe.de/f…real139298

Hast Du die schon ausprobiert?

Grüße Joachim


Hallo Joachim,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es hat dieses mal leider nichts gebracht.
Wo werden bei Banking 4 die Schriftgrößen verwaltet, weißt du dies zufällig?


Grüße

Marlene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 27.10.2019 - 16:47 Uhr  ·  #166
In B4 werden gar keine Schriftgrößen oder ähnliches verwaltet. Das kommt immer vom Betriebssystem.
<_<
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 01.11.2019 - 14:34 Uhr  ·  #167
Zitat geschrieben von Neptun62

In B4 werden gar keine Schriftgrößen oder ähnliches verwaltet. Das kommt immer vom Betriebssystem.
<_<


Ich bekomme es im neuen Banking 4w Version 7.2.0.7222 einfach nicht hin, wieder Fettschrift für ungelesene Buchungen einzuführen.

Gibt es irgendwo ein Archiv, wo ich ältere Versionen 7.1 herunterladen kann.

Ich nutze Linux Mint 19.1 mate.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


Marlene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 14:05 Uhr  ·  #168
Hallo Marlene,
Entschuldigung für die späte Antwort, aber ich war einige Zeit nicht mehr auf dieser Seite.
Das Problem liegt sicher nicht bei bankin4w. Ich habe es getestet. Du musst irgendwie deine Einstellungen zu den Schriften in Linux Mint verändert haben. Über dieses Problem habe ich schon einmal am 14.08.2018 geschrieben:
Für Ubuntu Mate gilt folgende Einstellung:
Man klickt mit der "rechten Maustaste" irgendwo auf dem freien Desktop und wählt: "Hintergrund des Schreibtischs ändern" (oder so ähnlich), dann auf "Schriften". Unten klickt man auf "bester Kontrast". "Beste Form" geht auch, aber da ist das Schriftbild nicht so schön.

Für LinuxMint Mate weiß ich die Einstellung nicht, nur für LinuxMint Xfce:
Einstellungen/Erscheinungsbild/Schriften: Hier "Kantenglättung verwenden" anklicken; Hinting "keine"; Farbreihenfolge: "Keine"

Wenn die Farbreihenfolge auf RGB oder BGR steht, ist zwar das Schriftbild schöner, aber es gibt keinen Fettdruck mehr.

Gruß
Roland
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 16:20 Uhr  ·  #169
Zitat geschrieben von winetrouble


Für LinuxMint Mate weiß ich die Einstellung nicht, nur für LinuxMint Xfce:
Einstellungen/Erscheinungsbild/Schriften: Hier "Kantenglättung verwenden" anklicken; Hinting "keine"; Farbreihenfolge: "Keine"

Wenn die Farbreihenfolge auf RGB oder BGR steht, ist zwar das Schriftbild schöner, aber es gibt keinen Fettdruck mehr.



Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Antwort.

Den Punkt "Farbreihenfolge keine" habe ich unter Linux Mint mate nicht. Bei mir gibt es nur "RGB, BGR, VRGB und VBGR".
Also es funktioniert nicht bei mir. Ich nutze jetzt zum Bearbeiten eine ältere Version von Banking 4.


Viele Grüße und
schönes Wochenende

Marlene
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 23:54 Uhr  ·  #170
Hallo Marlene,

also ich habe das ganze jetzt einmal auf LinuMint Mate 19.1 ausprobiert, mit der neuesten Version von Banking4 (7.2.1.7259) und es gibt keine Probleme mit dem Fettdruck, wenn man "bester Kontrast" wählt. Damit die Änderung allerdings wirksam wird, muss PlayOnLinux neu gestartet werden.
Welche wine Version benutzt du?

Ein erholsames Wochenende wünscht

Roland
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 03.02.2020 - 16:09 Uhr  ·  #171
Habe B4 (v7.2.5.7324 / .NET4.7.2.461814) nach der Anleitung von "winetrouble" (mit dem Script lt. Beitrag #116) neu installiert auf Linux Mint 18.3 Mate 64bit mit wine-5.0 (Staging). Es lief alles normal durch und funktioniert auch, bis auf einen Fehler mit der Kontoliste (Strg F12). Diesen hatte "Neptun62" schon im Beitrag #120 (am 11.03.19) und #160 (am 14.05.19) mal gemeldet. Gibt es dafür schon inzwischen eine Lösung oder einen Hinweis woran es liegt?
@winetrouble und @Neptun62: vielleicht könntet ihr euch ja mal dazu melden, oder ein anderer Nutzer von B4 unter Linux Mint der auch die Kontoliste nicht nutzen kann.
Danke Gruss rakli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 04.02.2020 - 21:55 Uhr  ·  #172
Hallo rakli,
leider gibt es dafür keine Lösung. Ich habe schon alles Mögliche probiert, aber das Problem ist zu tief im System. Soweit ich es verfolgen konnte, hat es mit "wincodecs" zu tun. Das Problem könnten nur die Entwickler von wine lösen. Vielleicht ist jemand so gut in Englisch und könnte einmal das Problem bei den Entwicklern von wine melden.

Gruß
Roland
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 07.02.2020 - 17:10 Uhr  ·  #173
Hallo winetrouble,
vielen Dank für deine Rückmeldung und Info. Schade, dass es noch keine Lösung gibt. Ich dachte erst es liegt vielleicht an wine-5.0(staging), wollte schon ein Downgrade auf eine ältere Version (4.5) lt. deiner Anleitung machen. Aber B4 läuft ja mit der wine 5.0. Und statt der Kontoliste muss ich dann halt mehrere Tresore verwenden, ist allerdings nicht so komfortabel. Leider ist mein Englisch nicht so gut für eine Problemanfrage bei den Entwicklern von Wine, das müssten dann doch die Wine-Profis machen.
Gruss rakli
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

DKB VISA Fehler seit Anfang Oktober

 · 
Gepostet: 16.10.2020 - 20:31 Uhr  ·  #174
Seit ein paar Tagen tritt bei meinem B4 ein Fehler mit dem XS2A-Zugang (Screenscraper) auf.

Wenn ich versuche, eine DKB VISA-Karte abzufragen, die ich seit Jahren über diesen Weg erfolgreich abfragen konnte, kommt sofort folgende Meldung:

#### Bankzugang: Buchungen abrufen
#### Information: Banking4 Windows v7.4.2.7585 16.10.2020 20:26:15
#### Bankzugang: DKB Kreditkarten
---- ScraperResult LoginFailure ----
Aus Sicherheitsgründen ist die Eingabe der Anmeldedaten in einem vorgegebenen Zeitraum erforderlich. Dieser Zeitraum wurde überschritten. Wir bitten Sie, die Anmeldung zu wiederholen.

Hierbei ist es egal, welches TAN-Verfahren ich verwende.

Auch bei dem Versuch, den entsprechenden Bankzugang zu synchronisieren, tritt der gleiche Fehler auf.

Ich habe es dann in der WIN7-VM versucht und festgestellt, dass es dort funktioniert.

Tritt dieser Fehler auch bei anderen Linux-Usern auf?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 181
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 16:11 Uhr  ·  #175
Hallo,
mit Screenscraper und DKB kenne ich mich nicht aus. Meine einzige Idee, die ich habe, ist der DirectDrawRenderer. Schaue einmal in PlayOnLinux nach "Konfigurieren/Anzeige" ob dort "gdi" oder "opengl" eingetragen ist.
Falls "gdi" eingetragen ist, dann probiere einmal "opengl". Dazu müssen aber noch weitere Installationen folgen. Gehe zu "Konfigurieren/Installiere Komponenten" und installiere "d3dcompiler_47" und "d3dx9". Danach neu starten.
In "Konfigurieren/Wine/Wine konfigurieren" sollte bei Windows-Version "Windows 10" oder "Windows7" stehen. Oder einmal beide Versionen testen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6734
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 19.10.2020 - 18:10 Uhr  ·  #176
@Neptun62
übers WebBanking mal eingeloggt?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 21.10.2020 - 17:14 Uhr  ·  #177
Hallo Roland,

vielen Dank für Deine Hinweise! Ich habe alles ausprobiert. Es war leider ohne Erfolg!

Naja, immerhin tritt das nur unter POL/Wine auf. Ich habe ja noch die WIN7-VM und den Androiden. Damit klappt alles normal.

Grüße Joachim

@infoman
Danke, dass Du mir helfen wolltest.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 29.10.2020 - 18:17 Uhr  ·  #178
Aus mir nicht ersichtlichen Gründen funktioniert seit heute das Abfragen der DKB-VISA-Karten wieder unter POL/Wine.
Schön, dass es so ist! Aber die Ursache bleibt damit unerkannt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 03.12.2020 - 11:53 Uhr  ·  #179
Moin zusammen, ich habe alles mit dem Skript installiert, beim Starten von Banking4 bleibt das Banking-Fenster komplett schwarz...

 







Code
---------- 2020-12-03T11:29:25 7.5.1.7632 ----------
Exception Main
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): Exception from HRESULT: 0x88980406
   at System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnWindowPosChanging(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.IntGetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.GetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.GetMessage(MSG& msg, IntPtr hwnd, Int32 minMessage, Int32 maxMessage)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   at System.Windows.Application.Run(Window window)
   at Subsembly.Banking.StartupClass._RunWalletMainForm(App aApp)
   at Subsembly.Banking.StartupClass.Main()
---------- 2020-12-03T11:31:17 7.5.1.7632 ----------
Exception Main
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): Exception from HRESULT: 0x88980406
   at System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnWindowPosChanged(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DefWndProcWrapper(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DefWndProcWrapper(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   at System.Windows.Application.Run(Window window)
   at Subsembly.Banking.StartupClass._RunWalletMainForm(App aApp)
   at Subsembly.Banking.StartupClass.Main()
---------- 2020-12-03T11:40:55 7.5.1.7632 ----------
Exception Main
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): Exception from HRESULT: 0x88980406
   at System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnWindowPosChanging(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.IntGetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.GetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.GetMessage(MSG& msg, IntPtr hwnd, Int32 minMessage, Int32 maxMessage)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   at System.Windows.Application.Run(Window window)
   at Subsembly.Banking.StartupClass._RunWalletMainForm(App aApp)
   at Subsembly.Banking.StartupClass.Main()
---------- 2020-12-03T11:41:27 7.5.1.7632 ----------
Exception Main
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): Exception from HRESULT: 0x88980406
   at System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnWindowPosChanging(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.IntGetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.GetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.GetMessage(MSG& msg, IntPtr hwnd, Int32 minMessage, Int32 maxMessage)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   at System.Windows.Application.Run(Window window)
   at Subsembly.Banking.StartupClass._RunWalletMainForm(App aApp)
   at Subsembly.Banking.StartupClass.Main()
---------- 2020-12-03T11:44:31 7.5.1.7632 ----------
Exception Main
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): Exception from HRESULT: 0x88980406
   at System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnWindowPosChanging(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.IntGetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.GetMessageW(MSG& msg, HandleRef hWnd, Int32 uMsgFilterMin, Int32 uMsgFilterMax)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.GetMessage(MSG& msg, IntPtr hwnd, Int32 minMessage, Int32 maxMessage)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   at System.Windows.Application.Run(Window window)
   at Subsembly.Banking.StartupClass._RunWalletMainForm(App aApp)
   at Subsembly.Banking.StartupClass.Main()
---------- 2020-12-03T11:54:07 7.5.1.7632 ----------
Exception Main
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x88980406): Exception from HRESULT: 0x88980406
   at System.Windows.Media.Composition.DUCE.Channel.SyncFlush()
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowSettings(Boolean enableRenderTarget, Nullable`1 channelSet)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.UpdateWindowPos(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnWindowPosChanged(IntPtr lParam)
   at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
   at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
   at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DefWndProcWrapper(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.DefWndProcWrapper(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.CallWindowProc(IntPtr wndProc, IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
   at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame)
   at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
   at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
   at System.Windows.Application.Run(Window window)
   at Subsembly.Banking.StartupClass._RunWalletMainForm(App aApp)
   at Subsembly.Banking.StartupClass.Main()
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 368
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: banking4w unter ubuntu

 · 
Gepostet: 03.12.2020 - 13:42 Uhr  ·  #180
Geh auf Konfigurieren/Anzeige/Direct Draw Renderer und wähl dort gdi aus. Alle anderen Felder auf default.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0