Nach Neuinstallation/PC-Wechsel bei Anmeldung keine Kennworteingabe möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Nach Neuinstallation/PC-Wechsel bei Anmeldung keine Kennworteingabe möglich

 · 
Gepostet: 09.02.2020 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir einen neuen PC (Dell Inspirion 13 7000 2-in1, Intel Core I5 10. Gen., 8 GB RAM, 512 SSD) gekauft und gem. Support die 60Tage-Testversion runtergeladen und installiert. Da ich an einem anderen PC noch funktionierendes VR Net-World laufen habe, habe ich eine Sicherung gespeichert und gem. Support die Wiederherstellung durchgeführt.
VR Net-World startet auch, ich kann jedoch im Kennwortfeld keine Eingaben machen. Der Cursor blinkt dreimal und friert dann ein. Wenn man eine Eingabe machen will (egal wann), sieht man nichts im Feld und es kommt nach einer Zeit die unsinnige Aussage "Nicht genügend Speicher". Es funktionieren sowohl die Button Anmelden, Beenden, Hilfe wie auch Kennwortänderung. In dem folgenden Fenster kann ich in den Feldern jedoch auch keinerlei Eingaben machen.
Habe AVAST Virenscanner und Spybot Destroy deaktiviert, klappt trotzdem nicht.

Weiß jemand vielleicht, was das sein könnte ? Alle anderen PC Programme laufen problemlos. Alles auf den neuesten Stand upgedatet.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Nach Neuinstallation/PC-Wechsel bei Anmeldung keine Kennworteingabe möglich

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 06:34 Uhr  ·  #2
Liegt an einer Vorkonfiguration von Dell. Die haben etwas in den Spracheinstellungen falsch konfiguriert. Ich suche mal die Details und die richtige Einstellung raus.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Lösung

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 17:23 Uhr  ·  #3
Hallo Holger,
Du hast Recht. Habe heute mit dem Support telefoniert. Bei meinem DELL war WIN 10 HOME in ENGLISCH, DEUTSCH, FRANZÖSISCH u.a. vorinstalliert. Ich habe dann bei der Erstinstallation die deutsche Version gewählt, musste aber in der Systemsteuerung unter "Region" noch auf Deutsch (Deutschland) und unter dem dort befindlichen Tab "Verwaltung" das Gebietsschema auf Deutsch (Deutschland) umstellen. Da war noch Englisch voreingestellt.
Jetzt funktioniert VR-Networld wieder einwandfrei.

Lt. Support ist das ein bekanntes Problem bei Dell-Rechnern.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Nach Neuinstallation/PC-Wechsel bei Anmeldung keine Kennworteingabe möglich

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 18:18 Uhr  ·  #4
Genau das war es. Und ja, als ich Dell gelesen habe, war mir klar, welches Problem das wohl ist. Ist aber wohl kein alleiniges Thema von Dell, dort aber eine "Häufung".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0