Revolut banking support

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Revolut banking support

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 13:34 Uhr  ·  #1
Ich wollte mal hier nachfragen ob in naher Zukunft auch der Support für Revolut hinzugefügt werden könnte.
Die "Bank" gibt es quasi nur über eine App. Allerdings gibt es auch eine Open Api / Open Bank Api wie man hier sehen kann https://revolut-engineering.github.io/oba/#getting-started

Daher sollte die integration ja recht "einfach" sein :D
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7139
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 13:57 Uhr  ·  #2
Einfach? Bei einer Bank? Wovon träumst Du nachts! :-) Zumal die ja eigentlich nicht wollen, dass was anderes als die eigene App genutzt wird, denn nur in der können sie "Produktvorschläge" - also Werbung an den Kunden bringen :-D

Bei manchen FinTechs kostet die Nutzung der API für den Softwarehersteller Geld, ist das bei revolut gratis?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 20.09.2019 - 14:15 Uhr  ·  #3
Deshalb "einfach" in Anführungszeichen ;-) Zumindest ist eine API deutlich einfacher als einen screen scraper zu bastlen (und zu pflegen) wie bei der DKB.

Von einen Preis für die Nutzung der Api habe ich bisher nichts finden können.
Auf der Startseite wird so geworben: "Dank unserer offenen API können Unternehmen ihre Software in unsere Business-Plattform integrieren."

Ich kann nur nicht ganz erkennen ob die Api nur von Business-Level Kunden oder auch Privatkunden am Ende genutzt werden kann..
Outbank scheint es zb. zu unterstützen. Gibt es aber leider nicht für Windows, fällt mich daher raus bzw kann es nicht testen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6726
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 07.02.2020 - 10:59 Uhr  ·  #4
das Unternehmen (Zahlungsinstitut, bisher noch keine Bank) wächst sehr schnell.
evtl. ist es doch ein Blick wert, es langsam aber sicher auf die todo-Liste zu setzen

Handelsblatt-Artikel - klick
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 08.02.2020 - 17:17 Uhr  ·  #5
Ja es wäre nett, wenn - Revolut, die ich als elektronische Kleingeldbeutel habe, auch in Gesamtüberblick bei Banking4 zu sehen !
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 10.02.2020 - 23:13 Uhr  ·  #6
Weil Britten haben kein FINTS
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7139
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 11.02.2020 - 10:40 Uhr  ·  #7
Und Revolut ist keine Bank :-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6726
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Revolut banking support

 · 
Gepostet: 11.02.2020 - 22:09 Uhr  ·  #8
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0