nur endgültig gebuchte Posten anzeigen / drucken

baktus
Benutzer
Betreff:

nur endgültig gebuchte Posten anzeigen / drucken

· 
Gepostet: 15.08.2019 - 19:38 Uhr  ·  #1
Hallo,
ist es möglich in Banking4W V7 die noch nicht endgültig gebuchten Posten herauszufiltern, damit man sie auch beim Ausdruck nicht sieht und der angezeigte Saldo entsprechend angepasst ist?

In V5 war das die Standardanzeige und so hätte ich es gerne wieder.
msa
Benutzer
Betreff:

Re: nur endgültig gebuchte Posten anzeigen / drucken

· 
Gepostet: 15.08.2019 - 23:45 Uhr  ·  #2
Gedruckt wird alles, wenn nichts markiert ist und nur das Markierte, wenn etwas markiert ist. Also einfach alle Buchungen außer den Vormerkungen markieren, dann werden auch nur diese gedruckt.
baktus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2019 - 01:19 Uhr  ·  #3
Das kannte ich so auch noch nicht. Auf diesem Weg werden dann allerdings nicht mehr der Anfangs- und Endsaldo angezeigt, sondern nur die Summe. Die alte Darstellung wäre mir lieber. Also wenn noch jemand eine Idee hat, wie man das so hinbiegen kann, ... :)
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 16.08.2019 - 03:22 Uhr  ·  #4
Es gibt tatsächlich noch andere Möglichkeiten.

Du kannst die vorgemerkten Buchungen vor dem Druck löschen. Beim nächsten Abruf kommen die dann eh wieder.
Eine weitere Möglichkeit ist: Du kannst einen Filter "von-bis" setzen. Nachdem die vorgemerkten Buchungen in der Zukunft liegen, kannst Du sie so ausfiltern. Dabei kommen dann auch Start- und Endsaldo.
baktus
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 17.08.2019 - 01:07 Uhr  ·  #5
Ich muss sagen, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke für die Idee.
Die Sache mit dem Filter finde ich am besten. Sollte sich das über den Datumsfilter mal nicht trennen lassen, kann ich immer noch die andere Variante nehmen.
banking4wm
Neuling
Betreff:

Buchungen drucken

· 
Gepostet: 22.02.2020 - 14:12 Uhr  ·  #6
Ich bin auf diesen Post vom 15.08.2019 gestoßen:
Zitat geschrieben von msa

Gedruckt wird alles, wenn nichts markiert ist und nur das Markierte, wenn etwas markiert ist. Also einfach alle Buchungen außer den Vormerkungen markieren, dann werden auch nur diese gedruckt.

Das trifft bei mir leider nur zu, wenn ich mindestens zwei Buchungen markiere. Ist nur eine Buchung markiert, werden alle (!) angezeigten Buchungen ausgedruckt.
Die Sache mit dem vorherigen Filtern funktioniert natürlich. Trotzdem interessiert mich, ob ich da was falsch mache.
msa
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.02.2020 - 18:25 Uhr  ·  #7
Du machst nichts falsch. EINE markierte Buchung gibt es nicht, weil es "keine markierte Buchung" nicht gibt. Es ist immer eine Buchung die aktive und diese ist Markiert, das gilt dann als "nichts markiert". Erst ab zwei markierten Buchungen gilt das als markiert und dann werden nur diese gedruckt. Du hättest ja sonst keinen Weg, alle zu drucken...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0