Hallo zusammen,
in moneyplex 20 verwalte ich 3 Onlinekonten, zwei bei der GLS Bank und eines bei der Volksbank.
Die Onlinekonten verfügen jeweils über mehrere Unterkonten. Dies aber nur am Rande.
Seit heute funktioniert der Zugriff nur noch auf eines der Konten bei der GLS Bank und auf das der Volksbank.
Beim Zugriff auf das andere GLS-Bank-Konto erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten ungülig seien.
Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich mich aber über die Online-Banking-Webseite der GLS Bank einloggen und das Konto verwalten.
In moneyplex führen dagegen sowohl die Funktionen "SEPA-Kontenverbindung" als auch "Referenzkontenbestand aktualisieren" zu folgenden Meldungen:
================================================================================
Verbindungsaufbau mit GLS Gemeinschaftsbank, Bochum
Dialoginitialisierung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
9942 *Anmeldedaten sind ungültig.
9800 Dialog abgebrochen
9340 Auftrag abgelehnt.
================================================================================
Ich habe die Einstellungen der beiden GLS-Bank-Konten sowohl in moneyplex als auch auf der Online-Banking-Webseite vergleichen aber keine Unterschiede gefunden, die den Umstand erklären.
Heute habe ich auf die neueste moneyplex-Version aktualisiert. Im Einsatz ist Version 20.0 Business (Build 24787).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Manfred
in moneyplex 20 verwalte ich 3 Onlinekonten, zwei bei der GLS Bank und eines bei der Volksbank.
Die Onlinekonten verfügen jeweils über mehrere Unterkonten. Dies aber nur am Rande.
Seit heute funktioniert der Zugriff nur noch auf eines der Konten bei der GLS Bank und auf das der Volksbank.
Beim Zugriff auf das andere GLS-Bank-Konto erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten ungülig seien.
Mit den gleichen Anmeldedaten kann ich mich aber über die Online-Banking-Webseite der GLS Bank einloggen und das Konto verwalten.
In moneyplex führen dagegen sowohl die Funktionen "SEPA-Kontenverbindung" als auch "Referenzkontenbestand aktualisieren" zu folgenden Meldungen:
================================================================================
Verbindungsaufbau mit GLS Gemeinschaftsbank, Bochum
Dialoginitialisierung
9050 Die Nachricht enthält Fehler.
9942 *Anmeldedaten sind ungültig.
9800 Dialog abgebrochen
9340 Auftrag abgelehnt.
================================================================================
Ich habe die Einstellungen der beiden GLS-Bank-Konten sowohl in moneyplex als auch auf der Online-Banking-Webseite vergleichen aber keine Unterschiede gefunden, die den Umstand erklären.
Heute habe ich auf die neueste moneyplex-Version aktualisiert. Im Einsatz ist Version 20.0 Business (Build 24787).
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Manfred