Kontoübersicht wie ausdrucken

Drucken oder Exportieren?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Kontoübersicht wie ausdrucken

 · 
Gepostet: 23.04.2020 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hallo an euch,

wie kann ich in MP 20 eine Kontoübersicht (also alle Konten Details z.B. Bankname, IBAN) ausrucken oder in eine Datei exportieren? Ich finde die Möglichkeit nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff:

Re: Kontoübersicht wie ausdrucken

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 14:17 Uhr  ·  #2
Hallo Tut_tut,

Buchungen kannst du mit mit moneyplex Pro in eine CSV-Datei exportieren. Hierzu Rechtsklick in das Kontobuch und "Exportieren" auswählen.
Darüberhinaus funktioniert der Export von Suchergebnissen erst ab moneyplex Business. Das Vorgehen ist das gleiche.
Beim Drucken klickst du statt auf "Exportieren" einfach auf "Drucken".
IBAN tauchen, sofern sie in der Buchung angegeben wurden, im Verwendungszweck auf.

Viele Grüße

Manfred
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 160
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Kontoübersicht wie ausdrucken

 · 
Gepostet: 24.04.2020 - 15:29 Uhr  ·  #3
vielen Dank! Da ich kein moneyplex pro habe, weiß ich, dass ich meine kontoübersicht wohl nicht so einfach ausdrucken kann! Muss ich es mit einem Screenshot probieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 176
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Kontoübersicht wie ausdrucken

 · 
Gepostet: 02.05.2020 - 13:44 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Tut_tut

wie kann ich in MP 20 eine Kontoübersicht (also alle Konten Details z.B. Bankname, IBAN) ausrucken oder in eine Datei exportieren? Ich finde die Möglichkeit nicht.


Ausdrucken ist in der Kontoverwaltung möglich. Rechte Maustaste: Drucken. Funktioniert hier - moneyplex 20, Version 20.0
Standard (Build L-24786-32bit). Ja, ich weiß, nicht die aktuelle Version, noch nicht einmal die, die lt. Changelog aktuell ist.

Wer Ausdrucken kann, kann auch exportieren: sich die Druckvorschau geben lassen und abspeichern, z.B. in konten.fp3.

Code
$ perl konten.pl
Aufruf: 'konten.pl FILE'
Ausgabe der Konten einer als fp3-Datei gesicherten Druckvorschau als CSV.
FILE         : gesicherte fp3-Datei aus der Druckvorschau für
               "Drucken" aus "Konten".
$
$ perl konten.pl konten.fp3
"Konto","Kontoart","BLZ","Konto-Nr.","Kreditinstitut","Kontostand","Währung","Datum","Zeit"
"Privatgiro classic - 00004711","Girokonto","70150000","00004711","Stadtsparkasse München","99.999,99","EUR","31.12.2019","23:59:59"
...
$


Leider kann man nur "exportieren", was moneyplex ausdruckt, IBAN steht da nicht.

Wer das Script haben möchte: PM. Falls es im Forum eine Möglichkeit gibt, es abzulegen, mache ich es. Aber bitte keine Spenden auf das obige Konto.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0