Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hallo,

2016 hieß es hier mal, Targo unterstütze nicht HBCI / FinTS. Heute aber taucht sie mit mobileTAN auf der Seite "unterstützte Banken" der Subsembly GmbH auf.

Leider aber kann ich mich bei Targo mit Banking 4W mit Nutzername und Passwort nicht einloggen, immer wird ein "schwerer Übertragungsfehler" gemeldet. Die Konten werden angezeigt, aber nicht abgerufen. Mache ich etwas falsch?

Gruß

Oliver
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 18:44 Uhr  ·  #2
Auf der Subsembly-Website steht bei unterstützte Banken "Targobank (nur Geschäftskunden)".
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 7
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 20:13 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von msa

Auf der Subsembly-Website steht bei unterstützte Banken "Targobank (nur Geschäftskunden)".


Von "Geschäftskunden" sehe ich auf der Seite https://subsembly.com/banken.html unter BLZ 300 209 00 nichts.
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7129
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 20.06.2019 - 20:47 Uhr  ·  #4
Unter https://subsembly.com/banking4.html weiter unten unter "Unterstützte Kreditinstitute" steht's aber. Irgendwo ist natürlich beides richtig, offenbar wird die Targo-Bank prinzipiell unterstützt, aber eben eingeschränkt auf nur Geschäftskunden. Deinen Link finde ich nur wenn ich über die "Profiprodukte" gehe, unter Banking4 komme ich da nicht hin... also gilt der wohl auch eher für die APIs usw.!?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4446
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 21.06.2019 - 07:03 Uhr  ·  #5
Hallo,

die Beschreibung ist nicht ganz aktuell. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann bietet die Targobank nun FinTS für alle Kunden an. Also einfach Mal bei der Bank nach FinTS bzw. HBCI fragen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 21.06.2019 - 07:27 Uhr  ·  #6
Ja, geht inzwischen. Habe inzwischen auch schon die ersten Rueckmeldungen von Usern erhalten, dass es geht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 21.06.2019 - 08:35 Uhr  ·  #7
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mittenwald/GAP
Beiträge: 70
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 10:44 Uhr  ·  #8
Muss man auch bei HBCI-Nutzung bei jedem Login mTAN eingeben, wie es auf der Website der Fall ist? Targobank setzt die 90-Tage Regel bekannterweise nicht um.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 86
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 13:01 Uhr  ·  #9
Zitat
Muss man auch bei HBCI-Nutzung bei jedem Login mTAN eingeben, wie es auf der Website der Fall ist?

Nein.
Zitat
Targobank setzt die 90-Tage Regel bekannterweise nicht um.

Evtl. bei HBCI doch ?

Meine Erfahrungen stammen von einem Kreditkartenkonto (das ist von Karstadt/Quelle über Valovis dahingewandert).
Sonst habe ich dort kein Konto.
Der gelieferte Verwendungszweck ist allerdings leer. Das wird aber wohl an der Bank und nicht an Banking 4W liegen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Mittenwald/GAP
Beiträge: 70
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Targo Bank noch immer nicht mit Banking 4w?

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 13:13 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von katjah

Meine Erfahrungen stammen von einem Kreditkartenkonto (das ist von Karstadt/Quelle über Valovis dahingewandert).


Vielen Dank für die Meldung. Diese Karte habe ich auch, sie sollte übrigens von MasterCard auf VISA umgestellt werden. Ich beschäftige mich gerade mit dem Umzug vom Hauptgirokonto. B4W-Kompatibiität von der neuen Bank ist dabei eine absolute Voraussezung-
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0