Software Windows XP ?

PSD2 - Gibt es das noch ?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Software Windows XP ?

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 18:15 Uhr  ·  #1
Erst mal Hallo !

Ich habe mir hier im Forum/ Board schon einige Beiträge durchgelesen.
Bisher habe ich mit ALF-Banco 4 gearbeitet. Das funktioniert seit PSD2 nicht mehr.
ALF-Banco 7 lässt sich zwar installieren, aber der Abruf ist unter WIndows XP/ Vista nicht mehr möglich. (Erst ab WIn7).
Unzählige andere Programme habe ich getestet. Aber Abruf von Kontodaten war nicht möglich.
Sofern das Programm sich überhaupt installieren liess (...ist keine gültige WIN32-Anwendung).

Gibt es ein Banking-Programm, daß aktuell (zu PSD2-Zeiten) unter Windows XP SP2 (32-bit) funktioniert ?

Der Umfang wäre mir realtiv egal. Wenig und einfach zu bedienen wäre ok.
(Großer Umfang, Mandantenfüähig etc. würde mich auch nicht stören).
Kostenlos oder preisgünstig wäre gut. Aber ich denke mal, es wird schwierig überhaupt etwas zu finden ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 235
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Software Windows XP ?

 · 
Gepostet: 29.05.2020 - 21:54 Uhr  ·  #2
Ja das wird schwierig, weil keiner so wahnsinnig wäre noch für Windows XP zu entwickeln. Geschweige denn darauf überhaupt irgendwas zu machen. Das ist offen wie ein Scheunentor, wie kann man da ernsthaft Online-Banking mit Windows XP machen wollen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 136
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Re: Software Windows XP ?

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 12:03 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6694
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Software Windows XP ?

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 13:56 Uhr  ·  #4
mit so "aktueller Software (+Betriebssystem)" Onlinebanking zu betreiben, da muss man aber viel Geld haben, dass kein Wert auf Sicherheit gelegt wird.
absolut unverständlich
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Software Windows XP ?

 · 
Gepostet: 30.05.2020 - 22:38 Uhr  ·  #5
wenn XP auf dem Rechner läuft, dann geht vlt. auch ein Linux mit geringem Hardwareanspruch, wie z.B. Lubuntu. Das wäre sinnvoller und läuft womöglich sogar besser als XP oder Windows 7. https://de.wikipedia.org/wiki/Lubuntu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0