Fehler bei Updateinstallation

...es fehlt eine installierte Vollversion

 
Michi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Aichach
Beiträge: 76
Dabei seit: 06 / 2004
Betreff:

Fehler bei Updateinstallation

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 16:03 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

folgendes Problem hat sich bei unserem Kunden aufgetan. Er nutzt die VRNWS in der Version 2.01! Bisher ohne Probleme.
Aufgrund des Zertifikatswechsels in der Fiducia bei Intercept/S muss er auf die 2.04 updaten, da er sonst nihct mehr arbeiten kann. Er hat sich nun manuell das Update von der DZ Bank geladen und will die gespeicherte EXE ausführen. Dabei erscheint der Fehler: "Diese Datei erfordert eine installierte Vollversion des Programms"! Was soll ich tun. Er hatte definitiv vorher arbeiten können und ursprünglich definitiv eine Vollversion!

Danke für Eure Tipps,

MICHI :oops:
Andreas Drott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 202
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Fehler bei Updateinstallation

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 16:08 Uhr  ·  #2
Hallo Michi!

Ich kenne das Problem (besonders bei Umstellung auf HBCI PIN/TAN), wenn der Kunde als Basisversion eine Version kleiner als 2.0 (z. B. Version 1.36) installiert hat. In so einem Fall weiß ich nur: Datensicherung, VR-NetWorld Software deinstallieren, Basisversion 2.0 oder höher installieren, Onlineupdate ausführen (evtl ONLUPD01.EXE manuell starten) und Daten zurücksichern.

Viel Erfolg!

Andy
Holger Fischer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 54
Beiträge: 6244
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Updateinstallation

 · 
Gepostet: 20.06.2005 - 16:14 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

du kannst Deinen Kunden mal loben! So wie es aussieht, hat er zumindest einmal sein System gepflegt. Ein RegestryCleaner hat eine Pfadangabe gelöscht, die die Installationsroutine zum Erkennen der installierten Version benötigt. Wenn Du den Schlüssel wieder einträgst, funktioniert auch die Update Exe.
Eine entsprechende Datei, um die Schlüssel einzutragen, findest Du im Extranet der FIDUCIA.

Gruß

Holger
Rolf Linskens
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Viersen
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2004
Betreff:

Re: Fehler bei Updateinstallation

 · 
Gepostet: 14.07.2005 - 09:21 Uhr  ·  #4
Hallo zusammen,

@Michi
Zitat
Ich kenne das Problem (besonders bei Umstellung auf HBCI PIN/TAN), wenn der Kunde als Basisversion eine Version kleiner als 2.0 (z. B. Version 1.36) installiert hat. In so einem Fall weiß ich nur: Datensicherung, VR-NetWorld Software deinstallieren, Basisversion 2.0 oder höher installieren, Onlineupdate ausführen (evtl ONLUPD01.EXE manuell starten) und Daten zurücksichern


Die Variante funktioniert auch wenn man die Version 1.36 installiert, anschließend auf 2.0 und 2.04 Updatet. :mrgreen:

@Herr Fischer
Zitat
Eine entsprechende Datei, um die Schlüssel einzutragen, findest Du im Extranet der FIDUCIA


Gibt es eine entsprechende Datei auch im Extranet der GAD?

Gruß

Rolf
Bratwurst
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 480
Dabei seit: 05 / 2003
Betreff:

Re: Fehler bei Updateinstallation

 · 
Gepostet: 14.07.2005 - 11:09 Uhr  ·  #5
Hallo Rolf,

Zitat
Gibt es eine entsprechende Datei auch im Extranet der GAD?

Im Extranet der GAD nicht, aber im Extranet der WGZ-Bank -> Direkt-Link: 1088330

Gruß
BW
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0