Neue TAN-Verfahren Apo-Bank

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Neue TAN-Verfahren Apo-Bank

 · 
Gepostet: 16.06.2020 - 09:36 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,

ich hatte gestern das Problem in Profi cash 11.72, dass das neue TAN-Verfahren apoTAN+ nicht erkannt wurde. Profi cash 11.72 erkannte in der HBCI-Verwaltung nur "Einschritt-TAN-Verfahren". Aktualisieren und überweisen ging demnach nicht.

Ich will Version 11 vorerst behalten. Gibt es da noch einen Patch oder kann ich sonst irgendwas machen?


Grüße, Thommy
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korschenbroich
Alter: 52
Beiträge: 6108
Dabei seit: 02 / 2003
Betreff:

Re: Neue TAN-Verfahren Apo-Bank

 · 
Gepostet: 17.06.2020 - 11:35 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Thommy

Ich will Version 11 vorerst behalten. Gibt es da noch einen Patch oder kann ich sonst irgendwas machen?

Warten, bis die Apo ihre Probleme im Griff hat
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Württemberg
Beiträge: 66
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Neue TAN-Verfahren Apo-Bank

 · 
Gepostet: 23.06.2020 - 15:15 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

damit hat es bei mir funktioniert:

- in der HBCI-Verwaltung die Apobank löschen
- BPD-Datei im Verzeichnis HBCI\bpd\300 mit der BLZ 30060601
- über Internetseite eine eigene Benutzerkennung vergeben (VRK-Nummer ging bei mir nicht). Diese eigene Benutzerkennung dann in Profi cash eingeben.

Dann funktioniert es auch mit der Version 11.72.


Grüße, Thomas Grau



***EDIT***
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0