Push TAN Sparkasse

 
Genosse
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Push TAN Sparkasse

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Gepostet: 01.07.2020 - 10:55 Uhr  ·  #1
Hallo,
Kunde nutzt die VRNW Software akutelle Versioni 7.40 Build 36
- mit unserem secure Go ( das funktioniert einwandfrei)
- die Sparkassen Konten mit PushTAN kann keine Überweisung gemacht werden
(Konten aktualisieren geht)
Habe die Bankverbindung sync. von der Sparkasse, 2Schritt TAN Verfahren steht drinn.
Ich bin mit meinem Latein am Ende <_<
Hat wer ne Idee?
VG


// Abgeschlossen
08:41:18 empfangen HIRMS
08:41:18 Code 20: Der Auftrag wurde ausgeführt.
08:41:18 empfangen HITAB
08:41:18 empfangen INBZG
08:41:18 empfangen HIRMG
08:41:18 Code 10: Nachricht entgegengenommen.
08:41:18 empfangen HIRMG
08:41:18 Code 3060: Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
08:41:18 empfangen HIRMS
08:41:18 Code 3050: BPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
08:41:18 Code 3920: Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
08:41:18 921
08:41:18 Code 20: Der Auftrag wurde ausgeführt.
08:41:18 empfangen HIRMS
08:41:18 Code 3076: Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
08:41:18 empfangen INBZG
08:41:18 empfangen HIRMG
08:41:18 Code 10: Nachricht entgegengenommen.
08:41:18 Code 100: Dialog beendet.
08:41:18 // UPDKonto: 364, Spar/Normalsparen,
08:41:18 // UPDKonto:485, Depot/Deka-Depot,
08:41:18 // UPDKonto: 23
08:41:18 // UPDKonto: Kontokorrent/Girokonto,
08:41:18 // UPDKonto: 2407Kontokorrent/Girokonto,


--- Technisches Protokoll ---
Datum: 20200701
Uhrzeit: 08411745
Start HBCI message;512;1
HNHBK:1:3+000000000512+300+0+1'
Holger Fischer
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Re: Push TAN Sparkasse

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Gepostet: 01.07.2020 - 11:56 Uhr  ·  #2
Die Information ist etwas dünn. Gibt es Fehlermeldungen, oder wird einfach nur die App nicht angesprochen?
Genosse
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anbei das komplette Protokoll

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Gepostet: 01.07.2020 - 12:11 Uhr  ·  #3
Protokolldatum: 01.07.2020
Zeitraum: 08:41:11 - 08:41:20
Genosse
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Re: Push TAN Sparkasse

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Gepostet: 01.07.2020 - 12:12 Uhr  ·  #4
über die Sparkassen Homepage wird die App angesprochen.
Über die VRNW nicht.
infoman
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Re: Push TAN Sparkasse

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Gepostet: 01.07.2020 - 12:50 Uhr  ·  #5
@Team
Layout und dringend DATENSCHUTZ


@Genosse
die Benutzerkennung passt zum pushTAN?
da die Sparkassen für die unterschiedliche Zugänge unterschiedliche Benutzerkennungen heraus geben. (dh. PIN/TAN hat andere wie pushTAN)
welche Windows Build ist vorhanden? evtl. Windows aktualisieren: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Holger Fischer
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Re: Push TAN Sparkasse

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Gepostet: 01.07.2020 - 13:25 Uhr  ·  #6
Bitte keine kompletten Protokolle posten und Protokolle auch eher zielgerichtet erstellen und zur Verfügung stellen.
Das Protokoll welches Du eingestellt hast, enthält "nur" eine Abfrage der TAN Medien. Daran kann man nicht sehen, ob es einen Fehler bei den Überweisungen gibt.

Was kann man aus dem Protokoll ablesen:
3920::Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.:921
HITANS........921:2:pushTAN:::pushTAN:6:1:TAN-Nummer:3:J:2:N:0:0:N:N:00:2:N:2:

Dem Kunden ist also das richtige TAN Verfahren zugeordnet und es wird auch zurück gemeldet.
Zur Aussage: es wird keine TAN angefordert. Um zu schauen, ob und was da falsch läuft, muss man sich das Protokoll vom Versuch eienr Überweisung anschauen. Sprich, was versucht die Software bei der Bank einzureichen und welche Antworten gibt die Bank darauf

Ansonsten kann man mal Bankverbindung bearbeiten und schauen, ob unter Zweischritt bTAN Verfahren auch das pushTAN Verfahren ausgewählt wurde.

Viele Grüße

Holger
msa
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Re: Push TAN Sparkasse

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Gepostet: 01.07.2020 - 14:13 Uhr  ·  #7
...und ob die Medienbezeichnung des Smartphones hinterlegt ist!
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