seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

 
David
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seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 20.06.2005 - 12:34 Uhr  ·  #1
Hallo,

was ist denn nun schon wieder los... hat T-Online wieder mal was geändert? Ich möchte meine Überweisungen abschicken und komme nicht in das T-Online-CEPT-Modul oder wie das heute heißt. Genolite kommt dabei noch gar nicht zum Zug. Irgendwas mit Zertifikat wird gemeckert und ich soll die Rechnerzeit überprüfen - die stimmt aber.

Die aktuelle T-Online Software downzuloaden geht an dem 28.8-Modem eher nicht. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit? Wäre schön, wenn jemand einen Tip dafür hat.
vader
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 20.06.2005 - 12:40 Uhr  ·  #2
Hotline
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 20.06.2005 - 12:41 Uhr  ·  #3
Hallo,

laut Aussage einer lokalen VR-Bank wurde von der FIDUCIA ein Zertifikat ausgetauscht. Der Mitarbeiter der VR teilte uns mit, dass durch ein Softwareupdate des T-Online-Dekoders das Problem behoben sein soll.

Aber die gute Nachricht: Auch bei uns soll im August endlich HBCI mit PIN/TAN bei den Genos gehen :)

Gruss,
Hotline
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 20.06.2005 - 12:45 Uhr  ·  #4
Wunderbar, Vader,

da war ich wohl ne halbe Minute zu langsam :)

Aber doppelt gemoppelt hält besser ;)
Andreas Drott
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 20.06.2005 - 14:22 Uhr  ·  #5
Hallo Hotline!

Zitat
Aber die gute Nachricht: Auch bei uns soll im August endlich HBCI mit PIN/TAN bei den Genos gehen Smile


In welchem Bankenbereich arbeitest denn Du?

Andy
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 08:43 Uhr  ·  #6
Hallo Andreas,

mein Arbeitgeber ist HKS13-rot ....

Und wir waren bei uns damals die bösen Buben, die bereits in 2003 BTX abgeschaltet haben. Nun ärgern sich die Kunden mittlerweile, dass andere Banken immer noch an BTX festhalten, denn "das HBCI geht ja doch viel bequemer ;-)".

Laut Info einer VR-Bank wird nun doch schon am 06.August (und ich hoffe dieses Jahr ist gemeint *g*) die Umstellung von BTX auf HBCI erfolgen.

Gruss von der Hotline
Captain FRAG
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 09:43 Uhr  ·  #7
Mit Bereich könnte Andreas auch die Region gemeint haben.
Unsere Hotline spricht irgendwo von Hessen aus zu uns....
Michi
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Keine Verbindung zu T-online (BTX)

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Gepostet: 21.06.2005 - 12:01 Uhr  ·  #8
Hallo zusammen,

vielleicht hilft es jemanden etwas:
Wir hatten heute mehrere Anrufe bezüglich Kunden die die VRNWS mit BTX nutzen. Dort meist Deutsche-Bank, Hypo, Postbank etc... Wir haben "Gott sei Dank" BTX seit Januar abgeschalten und unsere Kunden können über VR-NetKey oder CAT (sollte aber unbedingt Version 2.04 sein, sonst klappt der Zertifikatswechsel der Fiducia nicht!) arbeiten.

Auf jeden Fall wurde bei einigen Kunden das BTX von Seiten der Telekom abgeschalten o.ä..
Diese müssen sich nun online im Servicebereich auf www.t-online.de im Kundencenter anmelden und dort das ClassicGate wieder aktivieren. Sollte anschließend wieder ein Fehler auftauchen, muss man hartnäkig bei der T-Online Hotline das Fachteam fordern. Die lösen das angeblich!? Jedenfalls versicherte mir dies der T-Online Angestellte!

Kurzes Feedback obs klappt wäre schön!

Gruß
MICHI 8)
Raimund Sichmann
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 12:13 Uhr  ·  #9
ich habe heute vermehrt Kunden, die wg. eines angeblich abgelaufenen Zertifikats die T-Online Dekoder Software nicht mehr nutzen können.

Mehr weiss ich zur Zeit auch noch nicht.
hochexplosiv
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 12:31 Uhr  ·  #10
Hallo Raimund,
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
ich habe heute vermehrt Kunden, die wg. eines angeblich abgelaufenen Zertifikats die T-Online Dekoder Software nicht mehr nutzen können.
Mehr weiss ich zur Zeit auch noch nicht.

unter -> langer Link ins T-Online Forum steht:

Sehr geehrte T-Online Kundin,
sehr geehrter T-Online Kunde,

>Ich kann seit heute morgen keine Überweisungen mehr durchführen. Bei
>der Einwahl mit meiner Banksoftware (Profi Cash) erscheint folgende
>Fehlermeldung:
>keine Verbindung zu Classic Gate Fehler R68, Zertifikat ungültig
>FehlerI22, bitte prüfen sie Datum und Uhrzeit am PC.

Die Fehlermeldung erscheint, wenn kein gültiges Zertifikat vorhanden
ist. Da die Übertragung zum T-Online-ClassicGate verschlüsselt erfolgt,
benötigen Sie zur Verschlüsselung ein Zertifikat. Die Zertifikate auf
den Servern laufen am 20.06.2005 aus, weshalb auch das zugehörige
Client-Zertifikat erneuert werden muss, damit der Client mit dem Server
ab diesem Zeitpunkt eine Verbindung aufbauen kann.

Das Zertifikat erhalten Sie über die Updatefunktion der T-Online
Software. Sollte das Update nicht automatisch starten, trennen Sie bitte
die Verbindung über das T-Online Startcenter und starten dann das Update
über "Funktionen / automatischer Softwareupdate".

Nach dem Update sollte das T-Online Startcenter 3 in der Version 3.021
bzw. das T-Online Startcenter 4 in der Version 4.008 vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
Michi
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keine Verbindung zu T-Online

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Gepostet: 21.06.2005 - 12:51 Uhr  ·  #11
Hallo zusammen,

das o.g. ist schon richtig. Nur hatte unser Kunde weder den 3er noch den 4er Dekoder. Er nutzte den 5er und da ist die Lösung - sollte nichts gehen - wie von mir oben beschrieben.

Am besten die T-Online Hotline so lange nerven bis es geht!

Gruß
MICHI
Raimund Sichmann
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 13:26 Uhr  ·  #12
hier läuft das Telefon heiss, deshalb stell ich den Thread mal vorerst auf wichtig.
Andreas Drott
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 15:57 Uhr  ·  #13
Hallo Leute!

Die Fiducia meldet, dass ein Zertifikatswechsel im Cat-Plugin durchgeführt wurde.

Lösung: Updaten, was das Zeut hält. T-Online, VR-NetWorld Software, Profi Cash, etc.

Dann sollte eigentllich alles wieder funktionieren.

Bei T-Online 5.x mit der Versionsendnummer *65 oder *67 oder T-Online Software mit DSL gibt es aber weiterhin noch Probleme.

Am besten, man stellt auf HBCI-PinTan um.

@ Raimund: Ich kann das ganz gut nachvollziehen, mein Ohr glüht schon. 😉
Und die Umstellung auf HBCI PIN/TAN kann ich auch nicht mehr hören. (Wenn die Kunden das Erfordeliche für HBCI PIN/TAN haben, warum nutzen sie es nicht :?:)

Gruß

Andy
David
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 21.06.2005 - 16:42 Uhr  ·  #14
So, es läuft wieder. Das Update habe ich nun 4x heruntergeladen (über Modem! :-(), weil es entweder was zu meckern gab oder die Verbindung abgebrochen ist. Schließlich doch noch 'ne alte T-Online-CD gefunden, Software neu installiert, nochmal upgedatet - immer noch nix. Im Kundencenter war das Classic-Gate deaktiviert. Dieses noch aktiviert nun gehts wieder. Saubande elende - Stunden vergeudet für nix.
Hotline
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 22.06.2005 - 07:39 Uhr  ·  #15
Guten Morgen,

ich hatte gestern auch einen Kunden, bei dem eigentlich alles hätte wieder gehen müssen, T-ONline wurde upgedatet (neue Zertifikate). Trotzdem haben wir keine CEPT-Verbindung bekommen. Der Kunde geht über LAN.

David, wo bitte kann ich im "Kundencenter" schauen, ob das Classic-Gate aktiv oder inaktiv ist? Irgendwo auf T-Online.de oder im T-Online-Dekoder selbst?

Vielen Dank für den Hinweis,

Gruss von der Hotline
Michi
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...keine Verbindung zu T-Online

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Gepostet: 22.06.2005 - 08:35 Uhr  ·  #16
Hallo Hotline,

ich bin zwar nicht David aber vielleicht darf ich Dir auch helfen.

Die Aktivierung des Classic Gates erfolgt für den 5er Dekoder definitiv über www.t-online.de! Dort in den Service wechseln und sich im Kundencenter einloggen.

Bei Problemen würde ich mich einfach an die T-Online Hotline wenden und hartnäckig bleiben. Zur Not dort den Fachbereich fordern.

Viel Glück,

MICHI :o
Hotline
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 22.06.2005 - 08:51 Uhr  ·  #17
Hallo Michi,

vielen Dank! Ich habe den Kunden informiert und mit einer Portion Hartnäckigkeit an 01805 345 345 verwiesen ;-)

Gruss, Hotline
StephanReiche
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Trotz Update kein Erfolg :(

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Gepostet: 22.06.2005 - 14:31 Uhr  ·  #18
Hallo alle zusammen. Ich habe das gleiche Problem bei einem Kunden der über Router/DSL ins Inet geht. Beim versuch alle Kontenstände zu aktualisieren versucht er die Verbindung zu T-Online aufzubauen aber bekommt das nicht hin. Es kommt dann die Meldung:
#T-Online Classic
Die Anwahl im T-Online-System (mit der Kennung) wird durchgeführt.
Der PIN/TAN-Dialog war nicht erfolgreich.
(Fehler -4: Die Verbindung zu T-Online konnte nicht hergestellt werden.)
PIN/TAN Dialog beendet.

Auf dem Rechner ist Win98 und T-Online 5 mit allen Updates installiert. Wenn ich T-Online Classic aus dem Startcenter aufrufe und dann F4 drücke kann ich eine Verbindung als Anonymer User aufbauen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Mfg Stephan
Holger Fischer
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Re: Trotz Update kein Erfolg :(

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Gepostet: 22.06.2005 - 15:32 Uhr  ·  #19
Hallo Stephan,

Zitat geschrieben von StephanReiche
.........Auf dem Rechner ist Win98 und T-Online 5 mit allen Updates installiert.


Ursache für das Problem ist der aktuellste Stand vom T-Online Decoder 5.
Der Decoder ab der Version 5.00.0065 hat einen Bug, der verhindert, dass die VRNWS eine Verbindung aufbauen kann. Wenn der Versionsstand 5.00.0065 ist, hilft es das Update zurück zu nehmen. Bei der Version 5.00.0067 bringt das leider nichts mehr.

Eigentlich sollte es bereits ein Update des Decoders geben, der das Problem behebt. Aber soweit ich weiß, hat sich der Termin seitens T-Online auf Juli\August verschoben.

Bis dahin wird wohl nur der Umstieg weg von BTX oder die Nutzung eines älteren Decoders (z.B. 4er) helfen.
Der 4er Decoder kann ohne Probleme parallel installiert werden.

Gruß

Holger
StephanReiche
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Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

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Gepostet: 22.06.2005 - 15:40 Uhr  ·  #20
Hallo wo bekomme ich den her? Kannst du ihn mir per mail schicken?

Mfg Stephan
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