Problem: Kreditkarten im "Ausführen" -> "Terminüberweisung" Fenster

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Problem: Kreditkarten im "Ausführen" -> "Terminüberweisung" Fenster

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 16:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
nachdem mein letztes Problem durch ein Update sehr schnell gelöst wurde, habe ich die Hoffnung, dass ich auch bei einem anderen nervigen "Programmverhalten" noch eine Lösung bekomme.

Neben den eigentlichen Bankkonten wird bei mir im Fenster "Ausführen" in den Bereichen "Terminüberweisungsbestände" , "Dauerauftragsbestände" und "Elektronische Kontoauszüge" auch meine DKB Visa Karte aufgeführt.



Dies führt leider dazu, dass der Ausführen-Vorgang immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird und ich aus den einzelnen Teilbereichen die DKB Visa Karte manuell deaktivieren muss.

Das Problem habe scheinbar nicht nur ich, sondern wurde hier im Forum schon mal angesprochen, allerdings fand es keine weitere Beachtung.

Ich habe auch schon mal versucht, den Bankzugang neu zu synchronisieren, allerdings ohne Erfolg.

Meine Frage deshalb an die Leute die die Beziehungen zu Moneypley haben:

Gibts nicht einen Trick, wie ich die DKB Visakarte hier dauerhaft aus den o.g. Teilbereichen herausbekomme und nur noch im Bereich "Kontoauszug" (nicht zu verwechseln mit elektronische Kontoauszüge) drin lassen kann.

Wird die Auflistung der Konten und Kreditkarten vielleicht in irgendeiner Datei gespeichert, die ich editieren kann, damit der "Ausführen" Bereich clean ist?

Klar kann man die Kreditkarte auch manuell deaktivieren, aber jedesmal wenn ich dann auf "Globale Markierung" alle klicke ist die DKB Visakarte auch wieder dabei.

Vielen Dank

Es grüßt
BigAvalanche
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2019
Betreff:

Re: Problem: Kreditkarten im "Ausführen" -> "Terminüberweisung" Fenster

 · 
Gepostet: 11.08.2020 - 18:18 Uhr  ·  #2
Auch wenn das Problem fast 6 Jahre alt ist, ich habe genau das gleiche Problem.
Gibt es dafür eine Lösung? Die Suchfunktion hat mir leider keine Treffer gegeben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Homepage: ksit.de
Beiträge: 1348
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff:

Re: Problem: Kreditkarten im "Ausführen" -> "Terminüberweisung" Fenster

 · 
Gepostet: 13.08.2020 - 07:41 Uhr  ·  #3
Welche Optionen beim Konto zur Verfügung stehen, wird durch den Bankzugang definiert. Beim "normalen" Konto gibt es dazu die BPD und die Aktualisierung der Bankparameter. Beim Kreditkartenkonto der DKB gibt es keine sich aktualisierende BPD. Das Problem wird sich wahrscheinlich durch "Bankzugang ersetzen, Konto beibehalten" lösen lassen.

Siehe https://matrica.de/wiki/index….eibehalten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0