seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

Re: seit heute keine Verbindung zu T-online mehr

· 
Gepostet: 22.06.2005 - 15:51 Uhr  ·  #21
Der 4er Decoder ist glaube ich auf der Installations CD der VRNWS.

Gruß

Holger
null8null2
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2005 - 16:04 Uhr  ·  #22
@stephan

wenn du die 4er Version zusätzlich installierst, solltest du aber ein anderes Installationsverzeichnis wählen als bei der 5er Version.

z.B. C:\toffline4

mfg
StephanReiche
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2005 - 16:32 Uhr  ·  #23
Ein Traum jetzt muss ich nur noch eine alte CD finden...
Dafr ich dann alle Updates installieren?

Danke für die schnelle Hilfe an alle!!

Mfg Stephan
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2005 - 16:36 Uhr  ·  #24
Hallo Stephan,

du musst nur den T-Online Decoder 4 installieren, die VRWNS kann so bleiben wie sie ist (nur im Menü Extra, musst Du angeben, dass der Decoder 4.0 verwendet werden soll)

Gruß

Holger
MathiasS
Benutzer
Herkunft: Berlin
Betreff:

Classic gate funktioniert noch immer nicht

· 
Gepostet: 22.06.2005 - 16:52 Uhr  ·  #25
Hallo , ich begrüße alle die hier fleißig Hilfe anbieten.
Ich habe auch ein Problem mit meinem Banking. Ich benutze auf einem Win 95b Standalone Rechner mit Teles ISDN Karte das Buchhaltungsprogramm quickbooks 2000 plus . Als Banking Modul dazu habe ich T-Online in der Version 2.x. Das ist in die BH SW integriert und benutzt alte BTX - Protokolle.
Jetzt wurde , wie auch hier nachzulesen von T-Online einiges geändert und nichts funktioniert mehr. Ich habe nun schon die Datei cacert.002 gefunden und von Hand in das Verzeichnis t_online/Data/Cert eingefügt.
Die Auto update Funktion funktionierte nicht.
Außerdem habe ich mich Im Kundencenter von T-Online für Classic gate registrieren lassen.
Aber es geht noch immer nicht. Kann ich wegen Win 95 die Version 2.0. von T-Online benutzen oder geht auch eine andere Version . Habe ich was verfummelt , oder fummelt T- Online noch am Server. Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung : "Der T- Online CEPT-Server ist nicht erreichbar oder es ist ein Fehler beim Verbindungsaufbau aufgetreten.(R63 Funktion:0,Winsock- Fehler:0, Rückgabe:0x455 ) Der Zugang zu T-Online ist im Moment nicht möglich .Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Falls bereits....
Was kann man jetzt noch tun ?
Mathias
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 22.06.2005 - 23:56 Uhr  ·  #26
soweit ich weiss, wird die T-Online 2 nicht mehr gepflegt (wie Winz95 :) )

Aber die 3er oder 4er müsste eigentlich auch noch laufen, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Vermutlich muss auch ein Update des Iexplorers erfolgen wenn dieser nicht bereits auf dem letzen Stand ist - auch wenn man das eigentlich nicht will, weil man mit Firefox oder ähnlichem surft. Version 5.5 (die letzte erschienene Version für Win95) wird von MS aber nicht mehr angeboten, die kann man sich aber ergoogeln.

Es muss das DFÜ-Netzwerk und das TCP-IP Protokoll installiert sein, ab Win95B war das auch automatisch dabei, wenn ich mich recht entsinne, sollte also kein Prob sein bei dir.

Sorry, wg. der vielen Konjunktive, aber Win95 habe ich auch nur noch sporadisch im Einsatz und die T-Online-Soft schon gar nicht mehr.

Aber: Bist du sicher, dass deine Bank noch BTX (länger) unterstützt? Einige schalten nämlich früher oder später ab..

Gruß
Raimund
MathiasS
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 07:36 Uhr  ·  #27
Hallo guten Morgen
Also ich habe von der Fax-Hotline von T-Online per mail die Antwort , das ich wenn der Automatische Software update nicht funktioniert ,die Datei " cacert.002 " nach dem download von Hand in das Verzeichnis t-online/Data/Cert/ einfügen muss und dann geht es auch wieder mit T-Online 2.x . Bei anderen T-Online versionen ist es die gleiche Datei ,allerdings in ein anderes Verzeichnis zu kopieren.
Ich habe das Problem , das es immernoch nicht geht. 2. x ist aber erforderlich , wegen Win 95. Irgendwie bemerkt T-Online 2.x überhaupt nicht , ob die Datei cacert.002 eingebunden ist oder nicht.
Ich habe nun an einen anderen Rechner quickbooks pluss 2000 nei installiert , habe dann t-Online 5.0 installiert. Wenn ich T-Online starte kann ich per auto update die Version updaten , habe jetzt 5.00.0067
Aber wenn ich über quickbooks online will ,findert er nicht der Pfad, um
T-Online zu starte. Ich habe nun schon T-Online in ein andereres Verzeichnis kopiert und die Startdatei umbenannt. startet auch, aber die Übergabe der Überweisungsdaten an Cept klappt nicht.
Ich bin kein IT- Spezi, und weis jetzt nicht mehr weiter . Wie kann ich
Quickbooks dazu bringen die Überweisungsdaten an Cept von T-Online zu übergeben , oder noch leichter ,wie bringe ich meinen alten 2.x wieder zum Laufen . " Tage ohne Banking ist schon schlimm genug . Wer kann noch helfen?

MathiasS
Holger Fischer
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 07:53 Uhr  ·  #28
Hallo Mathias,

installiere mal statt der 5er Version des Decoders die 4er oder die 3er Version.
Die Ansteuerung des Decoders hat sich mit der 5er Version grundlegend geändert. Wenn eine Software den 5er Decoder nich ausdrücklich unterstützt, kann der Decoder nicht angesprochen werden!

Gruß

Holger
MathiasS
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 08:18 Uhr  ·  #29
Danke für die schnelle Antwort, hätte ich auch schon gemacht , wenn ich eine 3 er oder 4er T- Online hätte. Waren ja so viele in den Zeitschriften, hat man ja wegen Überflutung alles immer gleich weggeworfen . Habe schon im meiner Tool-Sammlung gesucht und nichts gefunden. Werde nachher meinen Kumpel konsultieren, fürchte aber der hat auch keine .
Mathias

PS . habe wegen Glasfaser übrigens kein DSL , nur ISDN , deshalb kein download möglich !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0