Consorsbank seit SecurePlus Umstellung kein Abruf mehr möglich

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Consorsbank seit SecurePlus Umstellung kein Abruf mehr möglich

 · 
Gepostet: 28.09.2020 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

seit ich auf einem neuen iPhone eine neue SecurePlus App habe, kann ich mit banking4 meine Consorsbank Konten nicht mehr abrufen. Es kommt eine Fehlermeldung: "9800 Der Dialog wurde abgebrochen, 9120 Unerwartete Nachricht, Fehlermeldung vom Banksystem". In den Details sehe ich die Meldung "Bitte TAN eingeben" und etwas weiter unten: "Message number of response message does not match message number of request!"

Im Banking (Version 7.4.1.7573) (Windows 10) bekomme ich aber kein TAN Eingabefeld.

Ich hab die Bankzugänge mehrmals erfolgreich "synchronsiert", weil ohne Erfolg dann auch 2x neu eingerichtet.
Aber es geht immer noch nicht.
Unter den Banking-Einstellungen steht bei der BNP Paribas Niederlassung Deutschland (BLZ 76030080) auch als TAN-Verfahren "SecurePlus (MS1.0.0). TAN-Medium: "keine Auswahl".

Woran liegt das?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Homepage: subsembly.com/
Beiträge: 4449
Dabei seit: 11 / 2004
Betreff:

Re: Consorsbank seit SecurePlus Umstellung kein Abruf mehr möglich

 · 
Gepostet: 29.09.2020 - 15:57 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2017
Betreff:

Re: Consorsbank seit SecurePlus Umstellung kein Abruf mehr möglich

 · 
Gepostet: 29.09.2020 - 20:19 Uhr  ·  #3
Das hat geklappt. Vielen Dank!
Jetzt kommt das TAN-Fenster und ich kann die mit SecurePlus erzeugte TAN eingeben :-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0