Quicken 2004 Umstellung auf HBCI

Mate
Benutzer
Herkunft: Ammerbuch
Betreff:

Quicken 2004 Umstellung auf HBCI

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 08:23 Uhr  ·  #1
Hallöle!

Wenn ich im Quicken einen HBCI-Kontakt für PIN / TAN anlege und dann eine Umsatzabfrage starte, geht Quicken immer noch über den BTX-Dialog. Wo kann ich den beiden Konten "sagen", dass sie über HBCI gehen sollen? Die Löschung eines BTX-Kontos in den Homebanking-Kontakten hat nichts gebracht, außer dass er den Zugang bei der Abfrage nicht mehr findet. Der HBCI-Kontakt ist synchronisiert und läuft auch. Aber die Konten wollen noch nicht so ganz;-))
Wer hat Rat?

Gruß
Mate
hochexplosiv
Benutzer
Betreff:

Re: Quicken 2004 Umstellung auf HBCI

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 08:50 Uhr  ·  #2
Hallo Mate,

In die "Kontenübersicht" gehen, das Konto doppelt anklicken, oben mittig auf "Konteneinstellungen" klicken und im nächsten Dialogfenster von "T-Online" auf "HBCI" umstellen. Über "Einstellungen ändern" kann der HBCI-Kontakt dem Konto zugerdnet werden.

Ggf. noch unter "Extras" -> "Internet-Verbindung" -> "Verbindungsoptionen" von "T-Online" auf "DFÜ" unstellen.

Gruß
Mate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 11:07 Uhr  ·  #3
Hallöle hochexplosiv!

Wow, jetzt hats geklappt!

Danke schön!

Gruß

Mate
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 11:42 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Mate
Hallöle hochexplosiv!

Wow, jetzt hats geklappt!

Danke schön!

Gruß

Mate

Hi Mate,

funktionieren auch Überweisungen ?
Oder nur das Abholen der Kontoauszüge

Mit Quicken 2002 funktionieren nur die Kontoauszüge (bei Überweisungen hängt sich Quicken, bzw das DDBAC Tool weg) und ich denke ich weiß auch schon warum.

Gruß
Mate
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 13:13 Uhr  ·  #5
Also, Umsätze gingen sofort. Dann wollten wir ne Überweisung testen, dann kam der mittlerweile bekannte Fehler, dass der Nachrichtenaufbau nicht verarbeitet werden kann. Also gut, Update des Kernels gemacht - und schon funktioniert es!!!
Aber ist doch toll, wenn man mit einem 60-jährigen etwa drei Stunden am Telefon verbringt-(( Wenigstens wird man dann dicke gelobt...

Gruß
Mate
vader
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 23.06.2005 - 13:39 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Mate
Also, Umsätze gingen sofort. Dann wollten wir ne Überweisung testen, dann kam der mittlerweile bekannte Fehler, dass der Nachrichtenaufbau nicht verarbeitet werden kann. Also gut, Update des Kernels gemacht - und schon funktioniert es!!!
Aber ist doch toll, wenn man mit einem 60-jährigen etwa drei Stunden am Telefon verbringt-(( Wenigstens wird man dann dicke gelobt...

Gruß
Mate

Hi,

ich denke daß das Problem bei Quicken 2002 etwas anders liegt.
Man kann zwar mit Quicken 2002 + DDBAC 3.0.8.2 HBCI-PIN/TAN nutzen,aber wenn man von BTX auf den HBCI Admin umsteigt hat man keine Möglichkeit mehr ne TAN einzugeben. Lustig. Und bei der Übertragung der Überweisung hänft dann alles (vermutlich weil DDBAC bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ne TAN wartet die von Quicken nicht kommt, weil Quicken ja PIN/TAN zu gunsten von HBCI nicht mehr benutzt.)
Naja als Quicken 2002 aktuell war gab's ja auch nur HBCI mit Karte oder DISK.

Mal sehn wie es mit Quicken 2006 aussieht.

Gruß,
Vader

EDIT:
Wie vermutet, mit Quicken 2006 geht's.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0